BLKÖ:Wratislaw-Mitrowicz, Heinrich

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 58 (1889), ab Seite: 156. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wratislaw-Mitrowicz, Heinrich|58|156|}}

16. Heinrich, um die Mitte des 14. Jahrhunderts lebend, ein Bruder Mutinas, der den Kaiser Karl IV. auf dessen Römerfahrt zur Krönung 1355 begleitete, war Großmeister des Kreuzherrenordens mit dem rothen Sterne. Da nähere Angaben über seine Eltern, überhaupt hinsichtlich der Stammesfolge seiner Vorfahren fehlen, erscheint er nicht auf unserer Stammtafel. –