BLKÖ:Zieglauer, Johann Anton

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
fertig
Nächster>>>
Zieglauer, Cassian
Band: 60 (1891), ab Seite: 44. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Anton Zieglauer in Wikidata
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Zieglauer, Johann Anton|60|44|}}

Johann Anton Zieglauer, ein Bruder oder naher Verwandter unseres Joseph, war Landwehrhauptmann und Apotheker zu Bruneck in Tirol und wurde von dem Grafen Lodron, Fürstbischof von Brixen, 1801 mit dem Prädicate von Blumenthal in den Adelstand erhoben. Dann erhielt er von Kaiser Franz I. ddo. Wien 1. October 1805 die österreichische Adelstandsbestätigung. Von diesem Johann Anton unmittelbar oder von seinem Sohne stammen die noch vorhandenen Zieglauer von Blumenthal, [45] und zwar