Benutzer Diskussion:BruderNicolausius

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Archiv dieser Seite:


Mühsam[Bearbeiten]

Hi, die Gedichte auf poem umzustellen ist glaub ich sehr gut, weil damals gab es das poem noch nicht, aber die Überschrift sieht bei mir seltsam aus, so mitten in der Mitte zentriert und der Text ganz links (liegt vielleicht am IE, weiß nich... ????) Im übrigen viele Grüße und alles Gute für 2007 --Centipede 13:09, 5. Jan. 2007 (CET) P.S. wenn das Absicht war, bitte nicht krummnehmen, ich bin eh eher textlastig, fiel mir nur gerade auf ...--Centipede 13:15, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Warum sollte ich dir etwas krumm nehmen? Zu den Überschriften: Ich hatte im Hinterkopf, dass wir es bei anderen Gedichten auch so machen. Da beide Lösungen aus semantischer Sicht unbefriedigend sind (aber das betrifft quasi alle unsere Überschriften/Titel) kann ich die Titel auch wieder zurücksetzen, wenn du möchtest. Dir auch alles Gute für 2007 :) --BruderNicolausius 14:06, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Wie wärs mit diesem Gedicht als Muster? Da sind jetzt folgende Dinge, die evt. in dem Buch nicht einheitlich sind: 1) poem, 2) Seitenzahl in der Textbox und im Text, 3) Überschrift normal, 4) die Pfeile für vorige und nächste Gedichte (gabs da auch noch nicht). Ich hab das Buch ja auch gar nicht erstellt, sondern nur gelesen ;). Ein paar Gedichte könnte ich noch fertigstellen und dabei das Format entsprechend anpassen, den Rest wo ich die Erstkorrektur gemacht habe, stelle ich auf die Review-Seite. OK? --Centipede 14:32, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Klingt gut. Ich gehe dann im Laufe der Zeit alle Gedichte durch und vereinheitliche sie. --BruderNicolausius 14:34, 5. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Korrektur[Bearbeiten]

Danke, dass Du Dich für einen der Briefe aus Ost-Indien zur Korrektur eingetragen hast. Da ich mir hier nichts nachsagen lassen möchte: Hast Du einen ähnlich langen Text eingestellt, den ich noch korrigieren kann, bevor ich hier gehe? Am „Judenstaat“ werde ich wohl noch ein paar Tage beschäftigt sein. --Liondancer 12:12, 8. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich selber habe keine Texte eingestellt, ich korrigiere und tippe nur. Du musst also nichts korrigieren, betrachte es einfach als Dankeschön für deine Arbeit (beispielsweise an der ADB). Es dürfte aber noch ein paar Tage dauern, bis der Text fertig ist (ich lade mir immer mehrere Sachen auf, und springe dann zwischen ihnen hin- und her). --BruderNicolausius 16:14, 8. Jan. 2007 (CET) PS: nimm dir einfach eine Auszeit, mach etwas anderes - und komm dann wieder :) (Frobens Umgangston sollte man manchmal einfach ignorieren)[Beantworten]
Danke, einige haben mir gut zugeredet und ich kann es jetzt einordnen. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen, Gitarre zu lernen, vielleicht hilft es ja... --Liondancer 18:02, 8. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Willkommen zurück![Bearbeiten]

Alles überstanden? Jonathan Groß 13:26, 5. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Mehr oder weniger, danke der Nachfrage :) Ab nächster Woche bin ich hier auch wieder aktiver. --BruderNicolausius 14:52, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Berg an Arbeit[Bearbeiten]

Eine ähnliche Statistik hatte ich vor ein paar Tagen auch gemacht und wir haben 6000 Seiten auf fertig. Ich denke, dass sich das doch sehen lassen kann :-) Gruß --Finanzer 02:18, 11. Feb. 2007 (CET) P.S. Achja der Berg wird nicht kleiner, dafür sorgen wir alle tagtäglich.[Beantworten]

Gibt es aucch einen Link zur Zahl? Mir geht es weniger darum, wieviel fertig ist, als zu prüfen ob es bei den >11.000 notwendigen Edits bleibt, oder ob mehr angefangen als beendet wird. Schaun wir einfach mal. --BruderNicolausius 02:21, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Nein es gibt keinen Link. Wenn dann nur einen Zettel, als ich die entsprechenden Kats für fertig, korrigiert und unkorrigiert durchgezählt habe. Frage ist nur ob ich den wiederfinde in meinem Chaos. Die Frage ist aber sehr interessant. Vll. sollten wir eine Art Statistik-Seite aufmachen, wo wir regelmäßig die Kats durchgehen und dort vermerken. Ich würde mich bereit erklären, bei der Zählung mitzuhelfen (ein mal die Woche eine halbe Stunde ist da wohl ausreichend). Gruß --Finanzer 02:24, 11. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, hast du da wirklich schon so lange das Bearbeitungsfenster offen? Ich wollte mich gern an die handschriftlichen Notizen machen, die fehlen nur noch in diesem Brief... --Liondancer 08:47, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ist jetzt fertig. Ein Tipp noch: Solltest du in den anderen Briefen auch < br > benutzt haben, ändere es bitte in < br / > um, ersteres ist nicht xhtml-konform. --BruderNicolausius 11:34, 13. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich werde dran denken, muss wohl noch mal die Über- und Unterschriften daraufhin durchsehen. Danke :o) --Liondancer 02:12, 14. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


Danke für die Löschkandidaten[Bearbeiten]

Nein es ist keine Ironie. Ich hätte nur eine Bitte. Nicht in diesem Volumen einstellen. Deine aktuellen Vorschläge lassen sich nicht in 14 Tagen ab/bearbeiten. Aber die Information ist wertvoll. Für einen Theil werde ich versuchen die Basis zu stabilisieren --Jörgens.Mi Talk 11:26, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Mir ist schon klar, dass diese Texte nicht innerhalb von 14 Tagen abgearbeitet werden können, ich schreibe mein Argumentation mal ins Skriptorium. --BruderNicolausius 11:30, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Lust auf ein Treffen? Ich würde mich sehr freuen, Dich dort wiederzusehen. Jonathan Groß 11:27, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich auch :-) Longbow4u 11:48, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich dabei. Schau'n mer mal :) --BruderNicolausius 23:53, 31. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Schön dich wiedermal zu lesen :) Gruß -- Paulis 14:08, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke :) Zeitlich sieht es leider immer noch sehr schlecht bei mir aus, aber langsam wird es ja auch wieder früher dunkel (da sitze ich dann wieder mehr vor dem Computer :) --BruderNicolausius 14:11, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

...und vergiss ni ihn auch anzumachen ;-) -- Paulis 14:17, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
ach, da liegt der Fehler. Naja, ein schwarzer Bildschirm ist auch was meditatives ;) --BruderNicolausius 14:39, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Haben wir uns nicht vorhin auf dem Weg zum Bahnhof gesehen? Du machst Dich ja ziemlich rar :) Jonathan Groß 15:21, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Falls Du am 20. Oktober Zeit hast: Treffen? Ich würde mich freuen, Dich mal wieder zu sehen! Gruß, Jonathan Groß 15:02, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich schaue mal, ob ich es schaffe, generell sieht es jetzt aber zeitmäßig wieder besser aus als die letzten Monate. --BruderNicolausius 19:45, 6. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]