Benutzer Diskussion:Nicor

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen bei Wikisource. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach in der Suche Hilfe eintippen. Ein paar Zeilen auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen um die Neugier zu befriedigen, aber nicht vorgeschrieben. --Jörgens.Mi Talk 06:15, 6. Okt 2006 (CEST)

Gibts du bitte bei Waldverordnung für die Eschelbronner Waldungen 1775 deine Quelle vernünftig an, sonst lösche ich den Text wieder. Gruß --Xarax (Diskussion) 20:31, 6. Okt 2006 (CEST)
Ich habe das aus einer Ortschronik die von einem ortsansässigen Verein zusammengestellt wurde und im Rathaus erhältlich ist. Es gibt weder eine ISBN noch sonstige Angaben. ---Nicor 03:16, 7. Okt 2006 (CEST)
Dann ist das keine taugliche Quelle, es sei denn in den Band steht für den Text eine Quelle, dann könnte man die noch zur not nehmen. Oder du erfragst bei dem ortsansässogen Verein nach einer Quelle für den Text. So kann es jedenfalls nicht hier bleiben. Gruß --Xarax (Diskussion) 10:43, 7. Okt 2006 (CEST)
Ich habe es erst mal unter Benutzer:Nicor/Waldverordnung für die Eschelbronner Waldungen 1775 gesichert und hoffe dass ich von der Gemeinde eine Antort bekommen werde. Bis dahin meinetwegen erst mal löschen. ---Nicor 20:38, 7. Okt 2006 (CEST)

Erneut zurückverschoben[Bearbeiten]

Hallo, ich habe erstmal die Waldverordnung in deinen Benutzerbereich zurück verschoben. Nach den Maßstäben von Wikisource sind deine Angaben leider nicht besonders hilfreich. Bitte scanne die entsprechenden Seiten aus der Ortschronik, damit andere Nutzer von Wikisource den Text korrekturlesen können. Und füge die Angaben die du auf der Diskussionsseite angegeben hast, bitte mit Hilfe der Vorlage:Textdaten direkt in die Seite ein. Danke und Gruß --Finanzer 19:54, 5. Dez. 2006 (CET) P.S. Auf der Diskussionsseite der Vorlage ist angegeben wie die verwendet wird und was die Parameter bedeuten. Wenn du Hilfe benötigst, kannst du dich gern an mich wenden.

Es wäre schön, wenn du in Erfahrung bringen könntest, welche Archivalie dem Text zugrundeliegt und wo sie sich befindet. Das sind Ermittlungen, die durchaus zumutbar sind. Dazu kannst du z.B. ein Staatsarchiv oder ein Kreisarchiv anschreiben. Die sprachliche Version der Ortschronik erscheint mir eher unbrauchbar --FrobenChristoph 20:03, 5. Dez. 2006 (CET)