Benutzer Diskussion:WikiSaucer

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Um freundliche Beachtung der Wikisource:Wikiquette wird gebeten :-) Archiv Archiv

Hinweise[Bearbeiten]

  • Beachte meine Ausführungen unter WS:LK.
  • Selbst wenn die Urteilstextbox sinnvoll wäre, müsste sie ein Feld BILD enthalten.
  • Halte dich beim Datumsformat an die hier übliche Praxis der Wikipedia.
  • Abkürzungen haben in Wikisource nichts zu suchen, abgesehen von Bd., S. etc. --FrobenChristoph 20:23, 18. Aug. 2010 (CEST)
  1. Zur Kenntnis genommen. (Nur stammt das Wort „Beschwerde“ nicht von mir; es heißt „Beschwer“.)
  2. Füge es ein, wenn du es vermisst!
  3. Gut. (Gemeint ist offenbar Wikipedia:Datumskonventionen.)
  4. Was bedeutet „etc.“, wo ist das dokumentiert? -- Gruß, WikiSaucer 23:43, 18. Aug. 2010 (CEST)

Ad 1: Ich finde das Urteil mit der Volltextsuche nicht wieder, aber von wem soll die falsche Formulierung sonst stammen?

Ad 4: WS:LIT. Es liegt doch auf der Hand, dass jede Abkü das Lesen und das Verständnis erschwert, vor allem für diejenigen, die sie erst nachschlagen müssen. Hinsichtlich der auch von mir verwendeten Abkürzungen juristischer Zeitschriften wäre zu erwägen, einen Link zum WP-Artikel drunterzulegen. Andere Abkürzungen, die im Druck angesichts raren Platzes sinnvoll sein mögen, haben hier keinen Sinn --FrobenChristoph 17:08, 19. Aug. 2010 (CEST)

Ad 1: Das Wort „Beschwerde“ stammte von Jmb1982.
Korrekt. Mein Fehler. Tut mir leid. --Jmb1982 10:29, 20. Aug. 2010 (CEST)
Null problemo ;-) -- Gruß, WikiSaucer 13:52, 20. Aug. 2010 (CEST)
Ad 4: Gut (sehe ich ein, auch unter dem Aspekt der Barrierefreiheit für Blinde). -- Gruß, WikiSaucer 08:07, 20. Aug. 2010 (CEST)

weg mit den Pudeln[Bearbeiten]

Hallo, wikisaucer. Die Gerichtsentscheidung zum Umgangsrecht mit Hunden habe ich mit Genuss gelesen, danke dafür. Kleine Spitzfindigkeit: Zum Text gehört ja seine Grundlage, der Scan aus FamRZ müsste m.E. getreulich dargestellt werden, die beiden Pudel in eckiger Klammer finde ich nicht auf dieser Seite. Schönen Sonntag wünscht --Maasikaru (Diskussion) 10:31, 25. Mai 2014 (CEST) Sonntag. --Maasikaru (Diskussion) 10:31, 25. Mai 2014 (CEST)

Dankeschön[Bearbeiten]

Hallo Wikisaucer,

schön das du wieder aktiv bist. Ich wollte mich für die Einstellung von Amtsgericht Schöneberg - Eyn kurtzweylig spil von zwo fraw'n ... bedanken. Ich hab es neulich entdeckt, als ich Werke für eine Themenseite gesammelt habe und mich schiefgelacht. Herrlich. Tschüß, --Koffeeinist (Diskussion) 21:08, 25. Mai 2014 (CEST)