Diskussion:6. Oktober 1805

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Anmerkungen[Bearbeiten]

Es fehlt noch die Unterscheidung zwischen WS-Anmerkungen (wie Fußnote 1) und Original-Anmerkungen, die mit einer hochgestellten Zahl im Text markiert sind. Außerdem fehlt im Scan der Vorlage die Erlärung der Fußnoten des Originals --Poetzschaer 13:02, 12. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Wenn der Scan nicht rasch ergänzt wird, ein 'Löschkandidat. Dass der Einsteller Der Spion von Aalen übersehen nicht als Querverweis verlinkt hat, passt ins Bild --FrobenChristoph 22:20, 12. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Fußnoten des Originals sind im Gegensatz zum Gedicht selbst noch nicht gemeinfrei, daher sind sie nicht auf dem Scan. Sie sind aber sinngemäß u.a. in den WS-Anmerkungen enthalten. Und den Spion habe ich doch verlinkt?! --Memorino 10:13, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ob die Fußnoten gemeinfrei sind oder nicht, sollte vielleicht jemand entscheiden, der sich auskennt. Im übrigen ein klarer Verstoß gegen WS:TG, da eine besonders unbrauchbare Textgrundlage gewählt wurde. Die Verlinkung des Spions hätte unauffälliger nicht erfolgen können. Ein reingerotzter Text, der Bemühungen um sorgfältige Textpräsentation und Kommentierung konterkariert --FrobenChristoph 20:20, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Memorino wird sich mal WS:Textgrundlage zu Gemüte führen und dann deine mit Bedacht gewählten Worte verstehen. Ich würde ja gern helfen, habe allerdings keinen Schimmer, wie an die brauchbare Textgrundlage ranzukommen ist. -- Paulis 20:49, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Inspiration[Bearbeiten]

holte sich Bauer wohl bei Schiller Google -- Paulis 21:07, 14. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]