Diskussion:An meine Mutter (Michel Berend, Die Gartenlaube 1856/5)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

An meine Mutter (Michel Berend) Nr. 14[Bearbeiten]

Hallo @Maasikaru: - in welchem Verhältnis steht denn dieser Artikel hier mit An meine Mutter (Michel Berend) Nr. 14 - Gleicher Jahrgang, Heft, Seitenzahl. Nur das Lemma ist hier mit der Angabe des Jg. und des Heftes versehen, sollten diese Seiten zusammengeführt werden? Danke, --Mfchris84 (Diskussion) 22:12, 23. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo @Mfchris84:. Besten Dank für Deine Aufmerksamkeit. Du meinst An meine Mutter (Michel Berend, Die Gartenlaube 1856/5) vs. An meine Mutter (Michel Berend) Nr. 14. Den auf der Jahrgangsseite nicht verlinkten Artikel habe ich übersehen. Wenn @Pfaerrich: keine Einwände hat, lasse ich seinen Artikel löschen, das neue Lemma erscheint mir das üblichere. Danke nochmals. --Maasikaru (Diskussion) 02:33, 24. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank @Maasikaru:, ich erhalte diesen Hinweis beim Import nach Wikidata, wenn ich versuche ein neues Item mit gleichem Label (i.e Titel) plus Description (Artikel der Gartenlaube Jg., Heft) anlege. Sobald An meine Mutter (Michel Berend) Nr. 14 gelöscht es, wäre dann hier d:Q19130130 der WikiSource-Sitelink zu korrigieren, bei Info kann ich das gerne machen. --Mfchris84 (Diskussion) 07:40, 24. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Auf das Duplikat 1866 hatte ich damals schon selbst aufmerksam gemacht. Wir haben eine Menge solcher mehrfach vorkommender Artikel in WS, z.B. Alemannische Gedichte von Hebel. 'Als ich bei einem dieser Gedichte lediglich einen Verweis auf das an anderer Stelle schon erschienene anbringen wollte, bekam ich böses Sperrfeuer von der damaligen WS-Obrigkeit mit dem Ukas, dass wenn ein Gedicht in mehreren Florilegia aufgeführt sei, es auch mehrfach wiederzugeben sei. Ich für meine Person bin aber nicht beleidigt, wenn eines der beiden jetzt diskutierten Versionen gelöscht wird. --Pfaerrich (Diskussion) 08:53, 24. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Hallo @Pfaerrich:, es soll aber nicht die Dublette im Jahrgang 1866 gelöscht werden, sondern aus Versehen wurde die Publikation im Jg. 1856 zweimal als eigenständige Seite angelegt. Deine Version und die "neue" Version. Bei der Gelegenheit könnte aber auch über das Lemma des Eintrags von 1866 nachgedacht werden. --Mfchris84 (Diskussion) 12:56, 24. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
ok, dann weg mit dem Duplikat. --Pfaerrich (Diskussion) 20:14, 24. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]