Diskussion:Auerswald und Lichnowsky

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Korrekturlesen[Bearbeiten]

Wir werden sicher einige Zeit brauchen, bis dieses Werk seine Korrekturlesungen erhält. Ich schlage vor, dass wir diesen Fortschritt dadurch dokumentieren, dass wir die diversen Stände in Form einer Tabelle auf dieser Diskussionsseite einpflegen. Das könnte in 10er-Stückelung etwa so aussehen:

Seiten von - bis unkorr korrig. fertig
001 — 010 X    
011 — 020 X    
111 — 120 13.02.08  
121 — 130 X    
131 — 140 X    
141 — 150 13.02.08  

etc. Da ich solche aufwändigen Werke zwar schon selbst angelegt, mir aber noch nie jemand bei der Korrektur derselben beigesprungen ist, weiß ich nicht, wie wir sinnvoll der Sache Herr werden können, ohne den Überblick zu verlieren. Aber sicher habt Ihr da mehr Erfahrung mit solchen Werken. --Pfaerrich 21:12, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hier die Übersicht. grün ist fertig, rot uk und gelb korrigiert. -- Paulis 21:35, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Da gebe ich mich aber gerne geschlagen. --Pfaerrich 22:42, 13. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]


fehlende Scans[Bearbeiten]

Die Seiten 78 und 79 fehlen, dito 206/207 sowie 224/225. Ich bemühe mich derzeit, über die Museumsbibliothek Frankfurt an die fehlenden Scans heranzukommen. --Pfaerrich 17:28, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

abschließende To do’s[Bearbeiten]

„Franz Brunnenträger“ Nr. 16, S. 155 und S. 163 mutiert in der Folge zu „Brunnträger“ (insgesamt 5x). Wie bzw. wo genau im Text wird das angemerkt? 5 mal?

Auf die Autorenseite Felix Lichnowsky sollte ein Link auf diese Geschichte verweisen.

3. Die Kapitelaufteilung finde ich fraglich. Genau gesagt, Auerswald und Lichnowsky/Die einzelnen Angeklagten, wenn man bei der Inhaltsangabe Auerswald und Lichnowsky z.B. Henriette Zobel anklickt, springt man nicht auf ein eigenes Kapitel Zobel sondern zu Auerswald und Lichnowsky/Die einzelnen Angeklagten. Kann sein, das ist gewünscht, ich gebe zu bedenken, dass dieses Kapitel mit 188 Seiten sehr, sehr lang ist. Zabia 14:05, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

zu 1: k.A. kann von mir aus auch so bleiben, oder einmal anmerken. zu 2: der Link ist da. zu 3: beim Klick springt man doch direkt zum Abschnitt Zobel (?) --Robot Monk 23:24, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Danke, für Antwort und Link. Das Inhaltsverzeichnis sieht nun korrekt/perfekt aus! Zabia 11:05, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Letzte Frage: Auf der Titelseite wird ein Plan angekündigt, ist das Absicht, dass der noch fehlt? Zabia 11:12, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Tatsächlich! Den Plan gibts sogar auf Google und MDZ, leider nicht aufgeklappt. Ich habe denen eine Email geschrieben, mal sehen, wie schnell sie einen neuen Scan nachliefern... --Robot Monk 11:51, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Schön, dass Du Dich da drum kümmerst! Zabia 18:06, 7. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
gerade eine Antwort erhalten:
„vielen Dank fuer Ihren Hinweis. Das genannte Werk wurde im Rahmen der Kooperation mit der Firma Google digitalisiert. Die angefertigten Digitalisate werden in Intervallen auch einer Nachbearbeitung unterzogen. Leider muss ich Sie aber auch um Verstaendnis bitten, dass sich im konkreten Fall im Moment noch keine terminliche Aussage bezueglich einer Fehlerbehebung machen laesst.“ --Robot Monk 14:20, 10. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Auf Seite:De Auerswald und Lichnowsky A01.jpg das Digalisat der Bayrischen Staatsbibliothek verlinkt. Zabia 11:28, 1. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]