Diskussion:BLKÖ:Alphabetisches Namen-Register (Band 6)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Korrektur der Links zum OCR[Bearbeiten]

statt

  • Gualandris, Angelo, Arzt und Naturforscher, m. M.||06-4||[[BLKÖ:Gualandris, Angelo]]||[http://www.literature.at/webinterface/library/ALO-BOOK_V01?objid=11804&page=10&zoom=3&ocr= Seite 4]

kann man setzen

  • Gualandris, Angelo, Arzt und Naturforscher, m. M.||06-4||[[BLKÖ:Gualandris, Angelo]]||[http://{{BLKÖ/URL|6|4}} Seite 4]

dann klappt es (auch für spätere Bände, wo unpaginierte Seiten zu überspringen sind). Das Template:BLKÖ/URL ist also nit Bandnummer und gewünschter Seite, die ja hier in der letzten eckigen Klammer als „Seite 4“ auftaucht, aufzurufen: Seite 4 --Gorup (Diskussion) 20:29, 23. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

ok, war mir unbekannt. Ich hatte schon vermutet, dass ich jetzt gesteinigt werde, weil ich ein langwierig erarbeitetes Werk über den Haufen geworfen habe. Nachdem ich aber die Register von 1-5 bearbeitet hatte, wollte ich auch die weiteren Register nach einem einheitlichen System fortführen. Ich finde es einfach übersichtlicher und ggf. sortierbar, nur funktioniert die alte Sortierformel nicht mehr, den Ersatz dafür habe ich aber noch nicht gefunden. --Pfaerrich (Diskussion) 20:42, 23. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Links zum OCR[Bearbeiten]

findet man in keinem Register. Wozu auch? Die gibts hier: Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich.

Wer aber genau hinsieht, der bemerkt, dass sowieso alle Alphabetischen Namenregister eigentlich nach denen der ersten Bände erstellt wurden (Also wohl nach Pfaerrich, dessen Leistung ich sicher nicht schmälern will!). Es ist also kein weiteres „einheitliches System“ nötig. Außerdem sieht, wer willig ist dann, dass mit

bisher 10 Bandregister den Status „korrigiert“ haben, und auch korrigiert sind, also alle Lemmata vorhanden sind.

Zabia (Diskussion) 18:22, 24. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]