Diskussion:Beschreibung des Oberamts Neresheim

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Umlaute[Bearbeiten]

Projekt-ER, aktueller Stand: Die Fraktur des Originals kennt keine großen Umlaute. Ae, Oe, Ue werden als Ä, Ö, Ü wiedergegeben. Text Seite 93 ff.: Oettingen. Bitte ER präzisieren. --Ostermaus (Diskussion) 20:27, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke. --9xl (Diskussion) 21:15, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Die Diskussion Oettingen und Oehringen hatten wir schon an anderer Stelle. Ich war mir nicht mehr sicher, mit welchem Beschluss. Korrekt ist wohl, dass es Öttingen heißt, weil auch das Adjektiv öttingisch vorkommt. Ich sehe aber gerade, dass Ihr Oe bevorzugt.--Pfaerrich (Diskussion) 21:40, 21. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]