Diskussion:Beschreibung des Oberamts Ravensburg

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Der Text ist nun bis auf die Tabellen I, II und IV vollständig. --AndreasPraefcke 21:10, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Habe mich gerade ein wenig umgeschaut und wollte ein grosses Lob für die Arbeit loswerden. Schaut richtig gut aus die Edition. Gruß --Finanzer 21:47, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Buchwerbung[Bearbeiten]

Eine Anzeige für die Beschreibung des OA Ravensburg findet sich im "Morgenblatt für gebildete Leser" 1836, siehe http://books.google.at/books?id=ku4IAQAAIAAJ&pg=RA15-PA1232-IA1 --AndreasPraefcke 17:46, 29. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Umstellung[Bearbeiten]

Danke für die Umstellung auf PR2, ich bin aber nicht gewillt, die unsäglichen, sämtlichen Konventionen widersprechenden Verschiebungen der Lemmata hinzunehmen. Beschreibung des Oberamts Ravensburg/Gemeinde Schmaleck war korrekt und verständlich, Beschreibung des Oberamts Ravensburg/Kapitel B 14 kommt so im Original nicht vor und ist ein bürokratisches Monster. Bitte zurückverschieben. Ich habe mit viel Arbeit diesen Text hier eingestellt, als erste OA im Volltext im Netz überhaupt, wenn ich mich recht erinnere, und bin nicht gewillt, dass meine Arbeit durch so einen Schwachsinn entwertet wird, den irgendwer mal für ganz andere Bücher sich hat einfallen lassen, warum auch immer. --AndreasPraefcke 21:41, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Jetzt mal bitte halblang. Es ist richtig, dass RV die erste OAB war, an der auch ich mich nicht unbeträchtlich beteiligt habe. Als so weit fertig, dümpelte sie vier Jahre im immer wieder von FC reklamierten gelben Status herum, von keiner Menschenseele weiter bearbeitet. Als zweitletzte OAB war sie nicht auf PR2 umgestellt. Nachdem jede Anmeldung neuer OABs zur Folge hatte, dass FC die nicht erfolgten Zweitkorrekturen zum Anlass nahm, Steine in den Weg zu legen und keine Reaktion aus Deiner Ecke erfolgte, dem bezüglich RV abzuhelfen, habe ich erstmal die Umstellung auf PR2 durchgeführt. Nachdem aber bereits 18 OABs nach dem von 9xl etablierten System abgearbeitet waren, war es schlicht unangebracht, für OAB RV eine davon abweichende Regelung zu treffen. Auf der Ausgangsseite ist schließlich ganz übersichtlich die Auflistung samt Links zu den einzelnen Gemeinden dargestellt. Jeder Nutzer sollte in der Lage sein, zur entsprechenden Gemeinde zu finden. Ich stelle es Dir frei, redirects dorthin zu erstellen. Ich lasse mich aber nicht erneut von FC anblöken, dass die OABs kein einheitliches Format aufwiesen. --Pfaerrich 22:27, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Die Antwort ist unglaublich, aber typisch. Siehe Benutzer_Diskussion:Pfaerrich#OA_Ravensburg. -- Paulis 09:48, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich weiß nur eins: seit die Vereinheitlichungsfetischisten hier das Wort führen, macht Wikisource keinen Spaß mehr. Ich jedenfalls habe schon lange keine Lust mehr, hier irgendetwas neues einzustellen. Ich glaube, ich stelle jetzt einen Löschantrag auf die Projektruine Zimmerische Chronik (seit Jahren kein wirklicher Volltext, nur seitenweise) und mach mich hier vom Acker. --AndreasPraefcke 14:29, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Was ist denn das für ein beleidigtes Getue? Die ZC ist im Status "fertig", da ist keine korrekturlese-freundliche Umstellung mehr notwendig... OA Ravensburg war nun mal eben nicht fertig zum Zeitpunkt des Umstellens, und wäre es vermutlich auch in 100 Jahren nicht geworden, ohne die Umstellung auf PR2... --Jmb1982 14:37, 17. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]