Diskussion:Die Prairien

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Der Autor "C. B." ist Carl Beyschlag. Ich weiß nicht, ob die Information hier gut untergebracht ist, aber unterbringen wollte ich sie. :) --Tamarin 14:39, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Schreibs doch in die "Box" unter SONSTIGES= --Jowinix 14:53, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Man munkelt, Karl May hätte sich von diesem Text zu Old Firehand inspirieren lassen Google (S. 178 falls der Link nicht funktioniert) -- Paulis 17:08, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Mehr als Gemunkel ist es bisher auch nicht. Ich hab mir aus dem Grund den Text vorgenommen. Es ist auch nicht so, dass einen die Parallelen regelrecht anspringen. Allerdings stammt die Auflösung des Autorenpseudonyms aus der Karl-May-Sekundärliteratur; wenn auch dort ohne weitere Info oder gar Quellenangabe. --Tamarin 17:40, 25. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]