Diskussion:Haus Gürzenich zu Köln, sein Saal und dessen Feste

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Kann man so etwas vielleicht im Skriptorium diskutieren, bevor ein ganzes Buch neu begonnen wird. Wir haben doch weissgott genug anderer Projekte --FrobenChristoph 01:00, 9. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Sehe ich bei diesem kleinen Projekt unkritisch. Es sind nur 79 DIN A5 Textseiten (normale Druckschrift), die werde ich in 2-3 Wochen komplett drin und auf Status „korrigiert“ haben, so dass der Text schonmal in guter Qualität allen Interessierten zur Verfügung steht. Parallel arbeite ich seit einiger Zeit schon am 1. Korrekturdurchgang von Untersuchungen über die Ausbreitung der elektrischen Kraft von Benutzer:Joergens.mi. Bei den ganzen Projekten, die hier in Fraktur-Schrift vorliegen, kann ich leider nichts beisteuern, da ich mit Fraktur nicht klarkomme :-( --Raymond 07:26, 9. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Kannst du keine Fraktur lesen? Zu schade... wird wirklich langsam Zeit, dass wir das hier mal umsetzen. Jonathan Groß 11:02, 9. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Halte ich für vollkommen überflüssig. Wer keine Fraktur lesen kann soll es eben LERNEN. --FrobenChristoph 23:46, 9. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Aber wer dazu keine Lust hat, MUSS es NICHT lernen. --AndreasPraefcke 18:13, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Um zum Thema Gürzenich-Buch mal was beizutragen: das Buch ist kurz genug, dass man das in ein paar Tagen durchziehen könnte, daher sehe ich kein Problem. Ein Problem ist allerdings die übertriebene Nachbildung der Vorlage: es ist schlichtweg Unsinn, die auf jeder Seite wiederholten Verfasser-/Titelangaben über dem Text hier nachzubilden. --AndreasPraefcke 18:13, 25. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]