Diskussion:Manuela

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Die Autor(inn)enschaft erschliesst sich aus der noch nicht bearbeiteten Seite:Die Gartenlaube (1894) 340.jpg --Maasikaru (Diskussion) 13:09, 16. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Bitte ändern. Am Ende vom Text fehlt von https://de.wikisource.org/wiki/Seite:Die_Gartenlaube_(1854)_142.jpg:

„Manuela!

„Ich bin im Begriff, von der Erde zu scheiden. Pater Isidor sagte an jenem Tage: Die böse That hebt sich durch ihren Erfolg selbst auf und dem Verbrecher bleibt nichts, als der Fluch seiner Sünde, während er den Preis seiner That durch die That selbst verliert… Ich bekenne meine unsterbliche Liebe zu Dir Manuela und …“

Hier hatte den Eifersüchtigen der Tod überrascht.

Siehe auch Seitenangaben: Die Gartenlaube, Heft 12, S. 127–129, 139-141 (sollte 142 lauten) --Ngiyaw (Diskussion) 07:53, 10. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Außerdem kann ich trotz Anmeldung die Fehler im Text nicht verbessern.

Endlich hattn

zweinndzwanzig Jahre

auch nur,um aller

sich bewegen,ohne zu

keine Nöthigunug zu

besonders über den Pnnkt,

in eine Theaterversenknng

Hinweis: Diese Seite wurde für nicht angemeldete und neue Benutzer gesperrt.

17:40, 22. Nov. 2015 Fkraus (Diskussion | Beiträge) schützte die Seite Seite:Die Gartenlaube (1854) 127.jpg [Bearbeiten=Sperrung für nicht registrierte Benutzer] (unbeschränkt) [Verschieben=Sperrung für nicht registrierte Benutzer] (unbeschränkt) (Bot: Schuetze fertige Seiten.) (Versionen)

--Ngiyaw (Diskussion) 07:57, 10. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ngiyaw. Ich habe die von Dir adressierten Mängeln beseitigt. Danke für Deine Hinweise. --Maasikaru (Diskussion) 09:19, 10. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Gerne. Kannst du mir bitte auch verraten, warum ich angemeldet keinen Zugriff zur Korrektur bekommen habe? --Ngiyaw (Diskussion) 09:27, 10. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ich kann nur raten. Vielleicht trifft die Sperrung für nicht registrierte Benutzer auch Benutzer, die eine bestimmte edit-Zahl noch nicht erreicht haben. --Maasikaru (Diskussion) 09:43, 10. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]