Diskussion:Melpomene/Band 1/042 Bei dem Grabe einer armen Jungfrau

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Die Errata aus dem "Verzeichniß der Druckfehler im ersten Bändchen" (Bild:Jung Melpomene 2294.jpg) sind berücksichtigt. Grüße, HaeB 18:11, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Besten Dank, wir vermerken das aber nicht nur auf der Diskussionsseite, da es einen Texteingriff darstellt --FrobenChristoph 19:26, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

In den Editionsrichtlinien ist bereits vermerkt, dass die Errata stillschweigend eingearbeitet werden; ich hatte mich an dem Vorgehen von AndreasPraefcke hier orientiert. Ich füge aber noch einen entsprechenden HTML-Kommentar in den Quelltext ein. Grüße, HaeB 20:36, 7. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Mit der "neuen" Regel (im Quelltext kennzeichnen, Anmerkung auf die Textseite mit Link zu den Errata) haben wir jetzt m. E. eine Regelung, die den Druckfehlern im Lesetextfluss nicht zuviel Bedeutung beimisst und trotzdem eindeutig nachvollziehbar ist. --AndreasPraefcke 10:34, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]