Diskussion:RE:Philippos 7

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Der Scan im IA scheint nicht vorhanden zu sein. --Dorades (Diskussion) 18:22, 4. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

ja, das ist so. Seit WL seinen Dienst eingestellt hat, trifft das auf sehr viele weitere Artikel zu. Sie alle händisch in Commons hochzuladen halte ich für abwegig. Der Erfasser und der Zweitkorrektor haben in aller Regel Zugriff auf die google-scans u.ä., so dass überprüfbar ist, ob die Texte wirklich eine Grundlage haben. Vll. sollten wir das Thema mal im Skriptorium zur Diskussion stellen.--Pfaerrich (Diskussion) 19:50, 4. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Ich will euch keine Arbeit unnötige aufhalsen; im konkreten Fall wollte ich prüfen, ob Aher so gedruckt wurde oder ein Transkriptionsfehler ist. Für mich als WS-Mitarbeiter ist das kein großes Thema, aber wenn jemand Externes die WS-Transkriptionen nutzt, sollte eigentlich schon ein Scan da sein, der das Ganze überprüfbar macht – das ist ja auch eines der WS-Grundprinzipien. --Dorades (Diskussion) 20:03, 4. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]