Diskussion:Schiller-Preis

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum steht das ganze nicht im WP-Artikel, wo es hingehört? Hier genügt doch der Nachweis der Werke bzw. WS-Seiten, der WP-Link und ein Satz Einleitung, der vielleicht sogar noch in die Textbox passt. --178.7.43.86 11:21, 26. Feb. 2012 (CET)

Ich grübel schon den ganzen Vormittag über den Wp-Artikel: ..„Er wurde vom damaligen Prinz Wilhelm von Preußen, später deutscher Kaiser, im Jahre 1866, dem hundertsten Todesjahr Friedrich Schillers, gestiftet.“ WP Schiller starb doch 1805? Die ersten Preisträger gabs auch schon vor der Stiftung des Preises? Na immerhin scheint mir unsere Seite wohl richtiger ;-) -- Paulis (Diskussion) 12:25, 26. Feb. 2012 (CET)

Was ein unsinniger Artikelwettstreit. Die Zeit wäre besser in die fehlenden Autorenseiten investiert, aber darum kümmert sich sonst wieder keiner. Die Aufgaben sind klar verteilt, wir weisen Werke und WS-Seiten dazu nach und alles andere kommt in die WP. --92.74.19.72 05:08, 27. Feb. 2012 (CET)