Benutzer Diskussion:Paulis

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|~~~~}} versehen sind.
Filing cabinet icon.svg
Archiv

Ein Brief an die amerikanischen Arbeiter[Bearbeiten]

Hi Paulis, ich habe den Text korrigiert und zwei Hinweise hinterlassen; über deine Meinung freue ich mich, falls du Lust hast, dich damit zu beschäftigen. Viele Grüße --Dorades (Diskussion) 21:21, 17. Apr. 2018 (CEST)

Aschenputtel[Bearbeiten]

Hi Paulis, siehe bitte Diskussion:Aschenputtel (1812). Stoll (Diskussion) 22:24, 24. Sep. 2018 (CEST)

Vorankündigung[Bearbeiten]

Hallo Paulis, lange nichts mehr gehört, aber da bin ich wieder. Ich habe eine Schützenchronik, von dem letzten Redakteur und Verleger bzw. dessen Erben bekomme ich eine Freigabe. Die hat einen jetzt m.E. gemeinfreien Teil „Chronik der Stadt Ruhland“, der Ende 1908 erstmals gedruckt wurde (kleiner Verlag in Ruhland, Buchhandlung und / oder -binderei und Ansichtskarten, kleine Auflage - vielleicht nur Gefälligkeit unter Verwandten und im Verein). Der Autor ist 1921 verstorben. Diesen Teil habe ich schon mal in Commons, es ist mit 42 Seiten gerade unter der magischen Freigrenze.

Bitte schau Dir mal die Datei auf Commons an, ob das gut genug und korrekt deklariert ist. Und danke für Hinweise - gern auch Mail, ich habe Deine Adresse verbuddelt -;(.

LG --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 19:21, 5. Dez. 2020 (CET)

Hallo Wilhelm, wenn das eine Abschrift ist, wo ist das Original? Kommt man da ran? Gruß —Paulis 05:25, 9. Dez. 2020 (CET)

Die Filserbriefe[Bearbeiten]

Hallo Paulis,

Die Zeichnungen von Eduard Thöny (1866-1950) sind nicht gemeinfrei ist durch Zeitablauf überholt. Hast Du sie noch irgendwo im Köcher? mfG --Pfaerrich (Diskussion) 08:56, 7. Jan. 2021 (CET)

Hallo Pfaerrich, im Köcher vermutlich nicht, aber das Buch im Schrank. Ich schau mal zeitnah, danke für den Hinweis! Paulis 10:23, 9. Jan. 2021 (CET)