Benutzer Diskussion:Paulis

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 3 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|~~~~}} versehen sind.
Filing cabinet icon.svg
Archiv

Ein Brief an die amerikanischen Arbeiter[Bearbeiten]

Hi Paulis, ich habe den Text korrigiert und zwei Hinweise hinterlassen; über deine Meinung freue ich mich, falls du Lust hast, dich damit zu beschäftigen. Viele Grüße --Dorades (Diskussion) 21:21, 17. Apr. 2018 (CEST)

Bot sei Dank,[Bearbeiten]

und Dir auch, für den linkfix auf den Einzelseiten von Index:Durch Indien ins verschlossene Land Nepal.pdf. freundliche Grüsse. --Maasikaru (Diskussion) 21:35, 23. Mai 2018 (CEST)

Gerne! VG --Paulis 22:10, 26. Mai 2018 (CEST)

Die Aktion[Bearbeiten]

Hallo Paulis,

kommst Du evtl. über Der literarische Expressionismus Online an einen Scan aus H. 3/4, Mitte Mai 1929. Mich interessiert Rossetti, Christiana: Song. Sp. 111. Wenn nicht evtl. noch eine andere Idee?

VG. Starshollow (Diskussion) 20:32, 26. Mai 2018 (CEST)

Wenn deine mir bekannte Mail noch gültig ist, dann hast du Post. VG – Paulis 22:10, 26. Mai 2018 (CEST)
Danke! Starshollow (Diskussion) 08:42, 27. Mai 2018 (CEST)

Defekte Links auffinden[Bearbeiten]

Hallo, beste Paulis! Ich hab per Zufall die Seite Gewünschte Seiten gefunden, die Rotlinks auflistet. Die ist eine große Hilfe! Nach Überfliegen hab ich festgestellt, dass da kaum erstkorrigierte Artikel aufgelistet sind, was ich toll finde. Die anderen arbeite ich noch ab. Jetzt gibt es aber, ich kenn mich ja, auch Fehler, bei inkompletten Links, z.B. wo eine (oder gar zwei) eckige Klammer vorne und hinten fehlt, bzw. wo die Pipe "|" in der Mitte fehlt. Das betrifft Links, die mit BLKÖ anfangen oder auch Autorenseiten. Die erscheinen ja im Textbild nicht rot. Ich frage mal höflich, weißt Du, gibt es da auch eine (oder mehrere) Spezialseiten dafür? Und wenn nicht, kann wer eine solche erstellen? Nachdem der Wurzbach heuer wohl erstkorrigiert wird, möchte ich diese Fehler auch bereinigen. Liebe Grüße aus einem bewölkten Linz/D. Zabia (Diskussion) 11:11, 29. Jun. 2018 (CEST)

Hallo Zabia. Es gibt die Kategorie:Seiten mit defekten Dateilinks, da steht aber von BLKÖ nichts drin. Woher sollte ein Bot oder die Software wissen, ob ein interner Link ein interner Link ist, oder anders: wo fängt der Link an, wo hört er auf (wenn z.B. die Klammern fehlen)? An welcher Stelle steht in dem entsprechenden Fällen der senkrechte Strich? Ich halte die Prüfung auf inkorrekte Wikilinks für unmöglich, tut mir leid, ich hätte dir gern geholfen. LG – Paulis 00:48, 2. Jul. 2018 (CEST)
Danke Paulis! Gestern sah ich einmal einen Link rot, da fehlte die Pipe. Gut zu erkennen. Heute sah ich einen fetten inkompletten Link, für mich weniger gut momentan zu erkennen, bin noch nicht daran gewöhnt, immerhin hab ich sie gefunden. Offenbar probiert da jemand rum. Danke dafür. Jeder Link, der fehlerhaft gefunden wird, hilft. Ich suche ja aktuell immer im Browsersucher nach einer |, [[ und ]] allerdings nur bei Artikeln, wo echt viele Links vorhanden sind. Früher hab ich das leider nicht gemacht. Liebe Grüße Zabia (Diskussion) 15:27, 2. Jul. 2018 (CEST)
Mir ist noch was eingefallen: Eigentlich dürften auf der Artikelseite keine [[ und ]] gesehen werden, wenn eines der beiden Klammerpaare aber doch sichtbar sind, ist das ein Zeichen für einen inkompletten link bzw. für die Verwendung des nowiki-tags, also vernachlässigbar. Ich hab die Suchfunktion versucht, auch das Häkchen für „im Quelltext suchen“ herausgenommen, allerdings zeigte mir WS keine Fundstellen (Dieses Feature funktioniert aber schon, eben nur nicht bei den eckigen Klammern). Ich kann nicht glauben, dass es im BLKÖ keine def. Links gibt, möglich wäre es aber schon. Vielleicht gibt es hier eine Weg, wo ich die finden könnte, mir egal, wenn es hunderte sind, ich würde sie fixen. Zabia (Diskussion) 17:18, 2. Jul. 2018 (CEST)