Benutzer Diskussion:Paulis/Archiv 2020

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Paulis/Archiv 2020#Abschnittsüberschrift]]).

Hallo, ich wollte fragen, ob du Velhagen & Klasings Monatshefte entsperren könntest. Die sind mit deinem Bot gesperrt, weil sie angeblich fertig sind. 1) gibt es ja seit 2019 jedes Jahr ein Jahr mehr, derzeit bis 1924 alle Publikationen frei beim Hathitrust. 2) wissen sehr viele Leute nicht, wie sie auf den HT zugreifen, sodass ich HT-Bände normalerweise auf runterlade und auf IA hochlade. 1925 gibt es dann die nächsten Hefte für 1925.--Haendelfan (Diskussion) 10:10, 26. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

erledigt, Gruß --Paulis 06:10, 27. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]
danke--Haendelfan (Diskussion) 02:29, 30. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Artikel, die durch den Bot Fkraus geschützt wurden

Hallo Paulis, die Artikel

sind durch deinen Bot Fkraus geschützt worden, so dass sie nur durch Admins bearbeitbar sind. Der Benutzer Tolanor hat mich in der de.wp gebeten, dass ich in der Zeile |WIKIPEDIA= den Artikel aus der de.wp eintrage, wie z.B. bei RE:Cornelius 126 |WIKIPEDIA=Sextus Cornelius Dexter. Das geht aber aufgrund des Schutzes bei den obigen Artikeln nicht. Was tun? Falls du den Eintrag vornehmen kannst (und willst), habe ich die entsprechenden Artikel aus der de.wp angegeben. MfG --Agentjoerg (Diskussion) 04:51, 3. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Kleiner Nachtrag, zwei weitere Artikel, auf die dies zutrifft:

@Tolanor zur Kenntnis. MfG --Agentjoerg (Diskussion) 07:53, 3. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Eingemischt: da ich der Urheber dieser Sperrung war, bitte solche Entsperr-Bitten an mich. --Pfaerrich (Diskussion) 09:08, 3. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

@Pfaerrich Danke, hab die Änderungen durchgeführt. In Zukunft melde ich mich ggfs. bei dir. MfG --Agentjoerg (Diskussion) 10:52, 3. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Seite:LA2-Blitz-0237.jpg; fehlende Bilder

Hi Paulis,

auf der Tafel Mensch von Meyers Blitzlexikon fehlen noch drei Bilder. Wärest Du so nett, und schneidest diese noch aus? Danke, --Peter-K (Diskussion) 17:12, 28. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Peter-K, Bilder sind drin. Es würde mich nicht wundern, wenn die zeitnah wieder weg sind ;-) LG! --Paulis 21:18, 22. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Danke Paulis,

Damit die Bilder und deine Arbeit erhalten bleiben, möchtest du diese (die Bilder) doch bitte nach der Wikisource-Kategorie "No Commons" verschieben? Da sind alle anderen bereits vorhandenen Bilder vom Blitz-Lexikon ebenfalls. Danke, --Peter-K (Diskussion) 13:51, 26. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Verschieben heben wir uns für den Ernstfall auf ;-) --Paulis 22:29, 3. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Seitenschutz

Hi Paulis, im August 2018 scheinen deinem Bot bei der Vergabe des Schutzes Seiten entgangen zu sein, z. B. Seite:Die Gartenlaube (1886) 485.jpg. Falls sich das automatisiert noch irgendwie nachtragen ließe, wäre das klasse. VG --Dorades (Diskussion) 00:09, 25. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Dorades, deine Anfrage ist erledigt. Du solltest dir endlich mal die erweiterten Rechte geben lassen, dann hättest du da auch mal selbst aufs Knöpfchen drücken können. Grüße --Paulis 22:27, 3. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Vorankündigung

Hallo Paulis, lange nichts mehr gehört, aber da bin ich wieder. Ich habe eine Schützenchronik, von dem letzten Redakteur und Verleger bzw. dessen Erben bekomme ich eine Freigabe. Die hat einen jetzt m.E. gemeinfreien Teil „Chronik der Stadt Ruhland“, der Ende 1908 erstmals gedruckt wurde (kleiner Verlag in Ruhland, Buchhandlung und / oder -binderei und Ansichtskarten, kleine Auflage - vielleicht nur Gefälligkeit unter Verwandten und im Verein). Der Autor ist 1921 verstorben. Diesen Teil habe ich schon mal in Commons, es ist mit 42 Seiten gerade unter der magischen Freigrenze.

Bitte schau Dir mal die Datei auf Commons an, ob das gut genug und korrekt deklariert ist. Und danke für Hinweise - gern auch Mail, ich habe Deine Adresse verbuddelt -;(.

LG --Wilhelm Zimmerling PAR (Diskussion) 19:21, 5. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Wilhelm, wenn das eine Abschrift ist, wo ist das Original? Kommt man da ran? Gruß —Paulis 05:25, 9. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]