Diskussion:Worte aus dem Buche der Bücher

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Worte aus dem Buche der Bücher[Bearbeiten]

Zugegebenermassen habe ich beim Titel (Buch/e) gepatzt Das ganze Werk hat 235 Seiten, es wird etwas dauern bis alles abgetippt ist. Ich freue mich auf Euer Feedback (und hoffentlich viele Verbesserungen!) --Stefan.Keller 21:55, 12. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte Scans auch in der Textbox verlinken --FrobenChristoph 21:57, 12. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Unter den hier angegebenen Links existieren keine Scans – bitte diese erstmal vollständig nach Commons laden. Hilfe dazu gibt es hier: Hilfe:Laden von Büchern nach Commons -- Paulis 18:01, 13. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Upload auf Commons sollte in einer Stunde fertig sein. Anpassung der Links im Text diese Woche. Stefan.Keller 00:33, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Auf was sollte ich die Verweise zu den Seiten anpassen? Bzw. wie bricht man die Seiten wohl sinnvoll auf? Stefan.Keller 00:41, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Seitenweise lässt sich das Buch bei diesem Umfang besser bearbeiten (auch für die Korrekturleser ist das angenehmer). Bitte überprüfe die schon angelegten Seiten auf Vollständigkeit und trage den aktuellen Bearbeitungsstand nach. Gruß -- Paulis 00:32, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das sieht jetzt aber klasse aus! Vielen, vielen Dank! Jetzt brauche ich noch viele stille Abende. Daher dauert es wahrscheinlich noch einige Tage bis ich wirklich weiterarbeiten kann. Stefan.Keller 07:26, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Editionsrichtlinien[Bearbeiten]

  • Als Grundlage dienen die Wikisource:Editionsrichtlinien.
  • Überschriebene „e“ über den Vokalen „a“, „o“ und „u“ werden als moderne Umlaute transkribiert.
  • Absatzeinzüge werden nicht übernommen.
  • Der Seitenzahlen werden mittels Vorlage {{Seite|}} eingefügt (bei Worttrennungen nach dem getrennten Wort).
  • Fußnoten, die über mehrere Seiten gehen, werden auf der ersten Seite zusammengefasst (der Seitenwechsel wird mit der Seitenvorlage kenntlich gemacht).
  • Die Vorlagen sind bitte mitzuführen und der aktuelle Bearbeitungsstand ist einzutragen.
Alle redaktionellen Texte dieses Projektes stehen unter der Lizenz CC-BY-SA 2.0 deutsch

Projektfortschritt[Bearbeiten]

Begonnen wurde die Arbeit am 12.07.2007.

Inhalt

Umstellung auf PR2[Bearbeiten]

Hallo! Ich empfehle das Verschieben der bisherigen Einzelseiten auf die neuen Einzelseiten, dadurch bleibt uns viel Copy & Paste erspart, und die History bleibt erhalten. Die Weiterleitungen, so sie nicht mehr benötigt werden, werde ich dann löschen. Gruß, Jonathan Groß 11:29, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Alle Seiten sind angelegt und die Text sind schon eingefügt. Du kannst gern mit Löschen anfangen. -- Paulis 11:33, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Im Ernst? Worte aus dem Buche der Bücher sieht im unteren Bereich aber noch recht kahl aus. Jonathan Groß 11:34, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Oha, das Projekt hat in den letzten Tagen ja einen gigantischen Sprung nach vorne gemacht. (Vielen, vieln Dank!) - Bin ich mit der Annahme richtig, dass die Daten aus den Einzelseiten (z.B. http://de.wikisource.org/wiki/Seite:Buch_der_B%C3%BCcher_%28Putjatin%29_112.jpg ) automatisch auf http://de.wikisource.org/wiki/Worte_aus_dem_Buche_der_B%C3%BCcher übertragen werden? (Nur damit ich nichts kaputt mache..) --Stefan.Keller 07:23, 5. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]


Zweitkorrektur[Bearbeiten]

Ich hatte viele Seiten ab etwa Seite 120 transkribiert. Nach den Korrekturrichtlinien sollte ich diese nicht in der Erst- oder Zweitkorrektur bearbeiten. - Wäre es unter Umständen vertretbar, wenn ich die Zweitkorrektur dennoch mache, wenn die ursprüngliche Erstellung länger zurückliegt? Ich habe dieses Wochenende etwas mehr Zeit, und würde das Buch gerne näher zum Abschluß bekommen. -- Stefan.Keller 09:38, 26. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Leider nicht - siehe Hilfe:Bearbeitungsstand#Korrekturverfahren. Du kannst einige Seiten in die Korrekturen der Woche einstellen und im Gegenzug korrigierst du andere Texte von da. -- Paulis 10:04, 26. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]