Diskussion:Zwei-plus-Vier-Vertrag

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der französische Teil wimmelt vor Fehlern. Ärgerlich, dass er als Sofort fertig markiert wurde, anstatt einer vernünftigen Korrektur unterzogen. -- Dorades 14:55, 13. Mai 2010 (CEST)

Die Korrektur muss in fr erfolgen (steht da auf uk) fr:Livre:Zwei-Plus-Vier-Vertrag.djvu. -- Paulis 15:02, 13. Mai 2010 (CEST)
Eine interessante Methode, hier auf fertig und da auf uk zu stellen. -- Dorades 15:12, 13. Mai 2010 (CEST)
Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd, aber ich sehe hier nur den deutschen Text. Gruß -- Finanzer 15:28, 13. Mai 2010 (CEST)
Text ist über den Index einsehbar. -- Dorades 15:34, 13. Mai 2010 (CEST)
Alles klar, daran hatte ich nicht gedacht. Gruß -- Finanzer 15:39, 13. Mai 2010 (CEST) P.S. Vll. kann man es hier fertig machen und den anderen Sprachen spendieren ;-)

kleine Frage[Bearbeiten]

Ich verstehe den Grundgedanken dieses Vertrages, aber er sichert nur dem "vereinigten Deutschland" die volle Souveranität zu, nicht aber der BRD(GmbH) ... oder??

Da die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH („im Eigentum der Bundesrepublik Deutschland“) erst am 19. September 2000 gegründet wurde, kann sie im Zwei-plus-Vier-Vertrag (12. September 1990) nicht erwähnt worden sein. Im Übrigen hat diese GmbH im Vertrag aber auch nichts verloren. --Dorades (Diskussion) 17:26, 11. Feb. 2015 (CET)