RE:Dionysios 124

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Empirischer Arzt und Skeptiker
Band V,1 (1903) S. 975
GND: 102391157
Dionysios von Aigai in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register V,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|V,1|975||Dionysios 124|[[REAutor]]|RE:Dionysios 124}}        

124) Dionysios ὁ Αἰγεύς, empirischer Arzt und Skeptiker. Von seinen Δικτυακά, in denen er fünfzig medicinische und physiologische Lehrsätze in der Weise behandelte, dass jeder einzelne erst bewiesen und dann im folgenden Capitel widerlegt wurde, hat uns Phot. bibl. cod. 185 und 211 Inhaltsangaben erhalten. Seine Zeit lässt sich nicht näher bestimmen (1. bis 3. Jhdt. v. Chr.). Zeller Ph. d. Gr. V³ 7.