RE:Eldamari

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Araberstamm in der Nähe des Unterlaufes des Euphrat
Band V,2 (1905) S. 2243
Bildergalerie im Original
Register V,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|V,2|2243||Eldamari|[[REAutor]]|RE:Eldamari}}        

Eldamari, Araberstamm in der Nähe des Unterlaufes des Euphrat, von Plinius n. h. VI 118 (Eldamani, so noch Sillig, ist eine nicht empfehlenswerte Variante) in Verbindung mit mesopotamischen Völkern und Städten erwähnt, nach seiner Angabe südlich von der Stadt Bura am Pallakontaskanal.

[Tkáč. ]