RE:Epops 2

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
der Wiedehopf, in den Tereus verwandelt wurde
Band VI,1 (1907) S. 247
Bildergalerie im Original
Register VI,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VI,1|247||Epops 2|[[REAutor]]|RE:Epops 2}}        

2) Der Wiedehopf (ἔποψ), in welchen Tereus verwandelt sein sollte. Tragödien ,Tereus’ des Sophokles und Philokles (Aristoph. av. 100. 281 und Schol.). Apollod. III 195. Verg. Culex 252f. Oder der Abwandelte ist der ungenannte Bruder der Aedon, in der dem Tereusmythos verwandten Erzählung des Boios bei Ant. Lib. 11.

[Escher. ]