RE:Furius 36

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Bibaculus, L. Praetor und Salier im 2. Jh. v. Chr.
Band VII,1 (1910) S. 320
Lucius Furius Bibaculus in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register VII,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VII,1|320||Furius 36|[[REAutor]]|RE:Furius 36}}        

36) L. Furius Bibaculus, Praetor und Salier, während sein Vater Magister des Collegiums der Salier war (Val. Max. I 1, 9, vgl. Mommsen St.-R. I 384, 5). Vermutlich gehört er in die Mitte oder zweite Hälfte des 2. Jhdts. v. Chr., läßt sich aber mit keinem der anderweitig bekannten L. Furii dieser Zeit gleichsetzen.