RE:Glauketes 1

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Athener, Gesandter zu Mausolos um 355 v. Chr.
Band VII,1 (1910) S. 1397
Bildergalerie im Original
Register VII,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VII,1|1397||Glauketes 1|[[REAutor]]|RE:Glauketes 1}}        

Glauketes. 1) Athener. Gesandter zu Mausolos mit Androtion und Melanopos um 355 v. Chr., Demosth. XXIV 12. 13. In seiner Jugend soll er zur Zeit des Dekeleischen Krieges als Überläufer sich den Spartanern angeschlossen haben, späterhin als Schatzmeister Beutestücke aus der persischen Siegesbeute unterschlagen haben, Demosth. XXIV 128. 129. Schäfer Demosth. I2 364. 365.