RE:Hippotes 4

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Vornehmer Troianer
Band VIII,2 (1913) S. 1923
Hippotes (Sohn des Kreon) in der Wikipedia
Hippotes in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register VIII,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VIII,2|1923||Hippotes 4|[[REAutor]]|RE:Hippotes 4}}        

4) H., ein vornehmer Troianer, fürchtet, als Hesione (o. S. 1240) dem Ungeheuer vorgeworfen wird, daß seine Tochter Egesta dasselbe Los treffen könne. Er setzt sie auf ein Schiff, das sie nach Sizilien treibt: dort wird sie vom Flußgott Krimisos Mutter des Acestes. Serv. Aen. V 550. V 30. An der ersteren Stelle gibt Serv. pl. Hippotes vel Ipsostratus, wofür Thilo richtig Hippostratus vermutet.