RE:Paulus 31

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Bruder des Orestes, hoher Offizier, bei Ravenna 476 n. Chr. erschlagen
Band S XII (1970) S. 1019
Paulus in Wikidata
Bildergalerie im Original
Register S XII Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|S XII|1019||Paulus 31|[[REAutor]]|RE:Paulus 31}}        
[Obwohl der Verfasser des Artikels noch nicht über 70 Jahre verstorben ist (* 1937), ist der Artikel gemeinfrei, da er – soweit wie hier angezeigt – keine Schöpfungshöhe aufweist. Näheres dazu unter w:Schöpfungshöhe. Bist du anderer Meinung, nutze bitte die Diskussionsseite dieses Artikels.]

31) Bruder des mag. mil. Orestes und ebenfalls hoher Offizier. Von den Soldaten des Odoakar am 31. August 476 in der Pineta bei Ravenna erschlagen (Chron. min. I S. 310f.). Seeck (Regesten der Kaiser und Päpste, 1919, 472) betrachtete auch ihn als Heermeister, doch reichen dazu die Bestimmungsstücke nicht aus.