RE:Satyros 17

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Verf. eines Werkes Peri charakteron
Band II A,1 (1921) S. 235
Bildergalerie im Original
Register II A,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|II A,1|235||Satyros 17|[[REAutor]]|RE:Satyros 17}}        

17) Verfasser von einem Werk in mehreren Büchern Περὶ χαρακτήρων, von dem Athen. IV 168 E ein kleines Bruchstück über den Luxus bewahrt hat, das vielleicht auf Aristippos Περὶ παλαιᾶς τρυφῆς zurückgeht. Ist dies richtig, dann wäre die Identität mit S. Nr. 16 höchst wahrscheinlich; s. o.