RE:Sulpicius 21

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Ser., Sen. der pompeianischen Partei
Band IV A,1 (1931) S. 737
Bildergalerie im Original
Register IV A,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|IV A,1|737||Sulpicius 21|[[REAutor]]|RE:Sulpicius 21}}        

21) Ser. Sulpicius, Senator der Pompejanischen Partei, war im August 705 = 49 im Gefolge des Königs Iuba, als dieser nach seinem Siege über Curio in Utica einzog (Caes. bell. civ. II 44, 8). Er entstammt wohl einer der Seitenlinien des Sulpicischen Geschlechts, könnte allenfalls auch der Münzmeister Nr. 20 sein.