RE:Terentius 55

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Terentius Libo, Dichter im 2. Jhdt. n. Chr.
Band V A,1 (1934) S. 664
Bildergalerie im Original
Register V A,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|V A,1|664||Terentius 55|[[REAutor]]|RE:Terentius 55}}        

55) Terentius Libo aus Fregellae wird von Maecius, wahrscheinlich Sp. Maecius Tarpa (o. Bd. XIV S. 238 Nr. 24), bei Donat. Auctarium zu Suet. v. Terent. als Dichter genannt. Daß er im Alter von P. Terentius Afer nicht weit entfernt gewesen sein wird, folgt aus der Zusammenstellung mit diesem von selbst und wird dadurch bestätigt, daß die Zerstörung von Fregellae im J. 629 = 125 einen Terminus ante quem für ihn bietet.

[Fluss. ]