RE:Terentius 87

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Münzmeister zwischen 89 und 49 v. Chr.
Band V A,1 (1934) S. 692
Bildergalerie im Original
Register V A,1 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|V A,1|692||Terentius 87|[[REAutor]]|RE:Terentius 87}}        

87) P. (Terentius) Varro scheint Münzmeister zwischen dem Bundesgenossenkriege und dem Caesarischen Bürgerkriege, zwischen 665 = 89 und 705 = 49, gewesen zu sein (so Bahrfeldt CIL I² app. 257, abweichend von Grueber Coins of the roman. rep. I 35, 2 ?). Das Praenomen findet sich in dieser Zeit bei P. Terentius Varro Atacinus (Nr. 87).