RE:Valerius 114

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
korrigiert  
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Caburrus, C. Gallischer Häuptling der Helvetier 83 v. Chr.
Band VII A,2 (1943–1948) S. 2348
Bildergalerie im Original
Register VII A,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|VII A,2|2348||Valerius 114|[[REAutor]]|RE:Valerius 114}}        

114) C. Valerius Caburrus, angesehener gallischer Häuptling aus dem Stamme der Helvier, wurde 671 = 83 von C. Valerius Flaccus Nr. 168 mit dem römischen Bürgerrecht beschenkt und nahm daher dessen Namen an, sowohl für sich, wie für seine Söhne C. Valerius Troucillus Nr. 368 (Caes. bell. Gall. I 47, 4) und C. Valerius Donnotauras Nr. 147 (ebd. VII 65, 2).