Seite:Das Schlangenhaupt der Medusa.pdf/32

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Als Bessie Minuten später völlig angekleidet mit einem mittelgroßen Koffer schluchzend ins Freie trat, war sie bereits über petroleumnasse Läufer dahingeschritten.

Nachmals wandte Bessie sich zurück, als sie bereits die erste Seitengasse erreicht hatte.

Mit starren Augen beobachtete sie das helle Lodern der Riesenfackel, die einst ihr Vaterhaus gewesen. Nur mit Aufbietung aller Energie vermochte sie sich von diesem trostlosen Bilde loszureißen. Aber der Gedanke, daß nun endlich all die Geheimnisse der letzten Wochen durch die Feme der Drei restlos geklärt werden würden, verliehen ihr doch die Kraft, an der nächsten Haltestelle eine Taxe zu besteigen und dem Schofför völlig gefaßt das Pensionat Tommasen als Fahrtziel anzugeben. –

Oberinspektor Goldy, der in seinem Büro in Scotland Yard bisher nur vollkommen nichtssagende Meldungen von seinen Detektiven empfangen hatte, hörte nun abermals das Telefon anschlagen und hob mißmutig den Hörer ab. Mit einem Male war er jedoch wie verwandelt.

Die Polizeiwache des Hafenviertels berichtete über den Brand des Gorrison-Häuschens. „Zweifellos liegt Brandstiftung vor, Mr. Goldy“, erklärte ihm der Reviervorstand. „Die Feuerwehr konnte noch mit Rauchhelmen in das eine Vorderzimmer eindringen, dort schwamm alles von Petroleum, man könnte beinahe annehmen, Miß Gorrison wäre die Schuldige, sie wurde noch vor zehn Minuten mit einem Koffer von einem Polizisten an der Taxenhaltestelle gesehen …“

John Goldy rief fiebernd vor Eifer zurück: „Ich bin sofort bei Ihnen …! Lassen Sie feststellen, ob Miß Gorrison eine Taxe benutzt hat und welche …“

Er griff nach seinem Mantel und Hut, warf noch

Empfohlene Zitierweise:
Max Schraut: Das Schlangenhaupt der Medusa. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1933, Seite 32. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Das_Schlangenhaupt_der_Medusa.pdf/32&oldid=- (Version vom 31.7.2018)