Seite:De Des tragischen Affen Jogo Liebe und Hochzeit.djvu/24

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

er sich sogar mit einer steifen, aber korrekten Bewegung, die den Stehkragen mit in Rechnung zog. Auch die sieben versöhnlichen Brüder zeigten wieder ein Bild vollendeter Eintracht. In Form einer Pyramide hatten sie sich im Trapez aufgestellt und ließen ihre Muskeln spielen. Den jüngsten, den Benjamin, bewunderten die Frauen am meisten. Seine Hüften hatten eben jene Linie. Auch meisterte er den Salto, in den sich heute alles aufzulösen schien. Man fühlte, wie dieser Salto mortale das Amen alles Zirkuslebens ist, jeder muß sich so kopfüber werfen können, ehe er ein Spezialist wird. Selbst August der Vierundzwanzigste mit seinem lahmen linken Fuß vollendete seine Kunst mit solch einem Sprung. Er kam aber nicht so glücklich wieder am Boden an wie die andern. Nun

Empfohlene Zitierweise:
Victor Hadwiger: Des tragischen Affen Jogo Liebe und Hochzeit. Axel Juncker, Berlin 1920, Seite 23. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Des_tragischen_Affen_Jogo_Liebe_und_Hochzeit.djvu/24&oldid=- (Version vom 31.7.2018)