Seite:De Suchende Seelen (Meisel-Heß).djvu/113

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.


Summe – jeden Monat Alle seine Skrupel waren verflogen.

„Also Sie sind einverstanden, Herr Florian?“

„Gewiß, gewiß,“ stammelte er mit rotem Gesicht.

„Also kommen Sie Montag wieder, da werden wir den Kontrakt unterzeichnen. – Auf Wiedersehen.“

„Ich habe die Ehre, Herr Redakteur.“


* * *


Er eilte hinunter. Instinktiv schlug er die Richtung ein, in der er wohnte. Plötzlich bog er ab. Nein, nicht nach Hause, hinein in die Stadt wollte er, untertauchen in einem Gewühl von Menschen, nicht

Empfohlene Zitierweise:
Grete Meisel-Heß: Suchende Seelen. Leipzig 1903, Seite 116. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Suchende_Seelen_(Meisel-He%C3%9F).djvu/113&oldid=- (Version vom 31.7.2018)