Seite:Die Gefangennahme des ersten Franzosen.pdf/2

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Liste.png Walther Kabel: Die Gefangennahme des ersten Franzosen (Bibliothek der Unterhaltung und des Wissens, Band 3)

Die Gefangennahme des ersten Franzosen im Kriege 1870/71 schildert die Saarbrückener Kriegschronik folgendermaßen: „Der Grenzaufseher Tempelstein aus Gersweiler hatte am 19. Juli 1870 wenige Stunden nach Bekanntwerden der Kriegserklärung einen französischen Soldaten beobachtet, der, mit Blechgefäßen

Empfohlene Zitierweise:
Walther Kabel: Die Gefangennahme des ersten Franzosen (Bibliothek der Unterhaltung und des Wissens, Band 3). Union Deutsche Verlagsgesellschaft, Stuttgart, Berlin, Leipzig 1915, Seite 233. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Die_Gefangennahme_des_ersten_Franzosen.pdf/2&oldid=- (Version vom 31.7.2018)