Seite:Miscellaneen (Journal von und für Franken, Band 6, 6).pdf/4

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Diverse: Miscellaneen

5.

 Der gräflich Pücklerische Hof- und Justizrath, Herr D. Friedrich Christian Schmidt, hat von der unmittelbaren Reichsritterschaft in Franken Orts an der Baunach den Ruf zum Syndikus erhalten und angenommen.


6.

 Die kurfürstliche Akademie der Wissenschaften zu Mannheim hat dem Herrn Regierungsrath Spieß in Bayreut für eine Abhandlung vom Geschlecht des Pfalzgrafen Hermann von Staleck diejenige Denkmünze in Gold zuerkannt und überschickt, welche sie auf die Jubelfeyer des Kurfürsten von Pfalzbaiern hat ausprägen lassen.


7.
Wirzburg, den 3. Jun.

 Der für seine Verdienste um das Schulwesen des Hochstifts Wirzburg, noch lange nicht genug belohnte Herr Consistorialrath und Pfarrer zu Bergtheim David Götz wurde von Seiner Hochf. Gnaden zum Dechant des Landcapitels Dettelbach ernennt.


8.
Bamberg. 

 Der bisherige ordentliche Professor der Philosophie und Vorsteher des Maxianischen Studentenhauses, Herr Johann Baptista Reuder, ist zum Dechant des Collegiatstiftes zu Vorcheim, wie auch zum Stadt- und Spital-Pfarrer ernannt worden.


Empfohlene Zitierweise:
Diverse: Miscellaneen in: Journal von und für Franken, Band 6. Raw, Nürnberg 1793, Seite 740. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Miscellaneen_(Journal_von_und_f%C3%BCr_Franken,_Band_6,_6).pdf/4&oldid=- (Version vom 1.8.2018)