Topographia Circuli Burgundici: Chemilly

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Topographia Germaniae
Chemilly
<<<Vorheriger
Chavannes
Nächster>>>
La Cheaux
aus: Matthäus Merian (Herausgeber und Illustrator) und Martin Zeiller (Textautor):
Merian, Frankfurt am Main 1654, S. 264.
[[| in Wikisource]]
Chemilly (Haute-Saône) in der Wikipedia
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du unter Hilfe
Link zur Indexseite


[264] Chemilly an der Saone, gegen Ville nuefue, über / und zwischen Pont sur Sone, und Scey, haben die Frantzosen / wie auch Voray, und Chalezeule, in dem Krieg / so sie mit deß letzten Hertzog Carls von Burgund hinterlassener einigen Tochter Maria geführt / eingenommen / und muste Marx / Herr von Ray, damals / auch Rollans übergeben / nach dem er sich lang gewehret hatte.