Wikisource:Teamspiel2/Team2

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikisource.png
Artikelpool Team2



Das Team[Bearbeiten]

Leser.1500.jpg

Proviant[Bearbeiten]

Willkommen[Bearbeiten]

Liebes Team,

wir spielen miteinander, nicht gegeneinander und wollen möglichst viele Seiten sorgfältig korrigieren. Daneben sollten wir Spaß haben und uns nicht unter Stress setzen. Jeder macht, soviel er mag und kann. Aber eine gewisse Leistungsbereitschaft wäre natürlich prima :-)

Blume mit Schmetterling und Biene 1uf.JPG

"Fragen, Hinweise usw. bitte hier auf diese Seite, damit schnell reagiert werden kann. Reservieren der Seiten, bitte nur den Namen dahinter, bei Vollzug, dann Signum. Und denkt dran, fürs schludern gibts Seitenabzug." (Paulis, gilt aber auch für uns)

Unser Pool: Wikisource:Teamspiel2/Artikelpool Team2

Viel Spaß! --FrobenChristoph 23:51, 22. Mai 2010 (CEST)

Danke für Tag 1, wir sind Tagessieger[Bearbeiten]

Danke.png

Wir haben knapp die Nase vor - was RobotMonk zu verdanken ist, ohne den wir es nicht geschafft hätten. Danke! --FrobenChristoph 00:44, 24. Mai 2010 (CEST)

Wir hatten ca. 346 zu bearbeiten und haben davon am ersten Tag 191 (ca. 55 %) erledigt. Respekt! --FrobenChristoph 01:04, 24. Mai 2010 (CEST)

Mein Internetzugang Stick-O2 geht einfach nicht. Ich hoffe nur, dass es morgen geht. Ich falle heute aus... --M Nowak 15:24, 24. Mai 2010 (CEST)

Danke für Tag 2, leider nur 2. Sieger ...[Bearbeiten]

Schade, dass Nowak ausfiel. Da Team 1 riesige externe Unterstützung mobilisieren konnte, konnten meine 167-Rekordseiten uns leider nicht den Sieg sichern. Morgen wirds sicher weniger werden (Werktag), aber ich hoffe, wir werden weiter fleißig sein :-) --FrobenChristoph 00:56, 25. Mai 2010 (CEST)

Alle Achtung, 167 Seiten korrigieren ist eine große Leistung. Ich wäre gestern auch gerne dabei gewesen - bin aber froh, dass es überhaupt wieder geht. --M Nowak 09:26, 25. Mai 2010 (CEST)

Tageslosung für Dienstag[Bearbeiten]

Auch das Unbeliebte anpacken, also den Adler! --FrobenChristoph 00:58, 25. Mai 2010 (CEST)

Hinweis ist zurückgenommen, wir haben noch eine knappe Stunde bis zur Auswertung! --FrobenChristoph 21:05, 25. Mai 2010 (CEST)

Wieder hat es nicht gereicht[Bearbeiten]

Es war klar, dass nach dem gestrigen Feiertag heute weniger erledigt würde. Erfreulicherweise war Nowak wieder uns. Auch wenn uns Monk voraussichtlich noch etwas helfen wird, damit wir nicht zu sehr in Rückstand geraten, sollten wir mehr leisten als die D.H. und die Helfer von Team 1. Wir liegen mit 652 zu 724 bereits deutlich zurück! Die gute Nachricht: insgesamt 1376 Seiten sind eine tolle Leistung für Team 1 & 2! --FrobenChristoph 22:32, 25. Mai 2010 (CEST)

Danke für den nervösen Adler! Es ist gut, dass wir diesen Klotz am Bein weg haben --FrobenChristoph 23:14, 25. Mai 2010 (CEST)

Mit 1376 Seiten schon ein sehr gutes Ergebnis. Das Spiel wird bestimmt ein Erfolg und bei dem "nervösen Adler" konnte man wirklich selber nervös werden :) --M Nowak 10:54, 26. Mai 2010 (CEST)

Tageslosung für Mittwoch[Bearbeiten]

Bitte nicht die Vampire liegenlassen!

Wenn jemand bei Mechthild ein paar Seiten macht, wär ich nicht böse. Mühle würde ich übernehmen. --FrobenChristoph 23:14, 25. Mai 2010 (CEST)


Kurzer Hinweis wegen der Vampirtexte 'Curieuse Dinge' und 'Tractat': die hebräischen und griechischen Wörter habe ich damals gleich nach/während der Transkribtion durch Shmuel bzw. Jonathan überprüfen und korrigieren lassen. Diese Worte sollten euch bei fehlenden Sprachkenntnissen also nicht mehr daran hindern, die Seiten auf fertig zu setzen. -- Cecil 17:08, 26. Mai 2010 (CEST)

Noch ein Hinweis (obwohl ich von der "Konkurrenz" bin): Sollten Probleme mit der Scanqualität der "Zerstreute Blaetter" auftreten, siehe diesen Hinweis für weitere Korrekturmöglichkeiten. --D.H 17:14, 26. Mai 2010 (CEST)

Und noch ein Hinweis: Ich würde ab 22.00 Uhr mal beginnen die pdf nach djvu zu verschieben, das wird ca. 1-2 Stunden dauern bis dann alle Links angepasst sind. -- Paulis 21:57, 26. Mai 2010 (CEST)

Wir habens geschafft![Bearbeiten]

2007-11-14BlaueGlasflasche03.jpg

Wir dürfen uns wieder über einen Tagessieg freuen und führen in der Gesamtwertung hauchdünn. Aber Vorsicht: Sobald wir deutlicher in Führung liegen würden, wird Robot Monk sich auf die andere Seite schlagen, damit es spannend bleibt. Danke an alle Team-SpielerInnen und die externen Helfer! --FrobenChristoph 22:42, 26. Mai 2010 (CEST)

Wir liegen 50 Seiten zurück und sind heute nur Zweiter Sieger[Bearbeiten]

Alle waren heute fleißig (bis auf mich), dankeschön! Obwohl bei dem anderen Team 1 Spieler ganz ausfiel, haben die externen Helfer und D.H.'s extremer Fleiß ihnen den Sieg gesichert. Ob wir hinsichtlich der externen Helfer eine Regeländerung brauchen? Fragt sich --FrobenChristoph 22:43, 27. Mai 2010 (CEST)

...Regeländerung? - Ich denke Ja. Sonst geht der "olympische Gedanke" verloren... (Dopingbekämpfung) :-) --M Nowak 05:55, 28. Mai 2010 (CEST)

Seite:De Wagner Fallersleben 29.jpg "...(2[?] ..." kann ich das hochgestellte Zeichen nach der 2 nicht deuten (sieht wie ein "e" aus). --M Nowak 07:02, 28. Mai 2010 (CEST)

Auch wenn ich hier "falsch" bin: Ja, es ist ein e, (von frz. deuxieme --> 2e) --Jmb1982 07:47, 28. Mai 2010 (CEST)
Danke, nun ist die Seite ok. --M Nowak 08:20, 28. Mai 2010 (CEST)

An die 200 Seiten zurück ...[Bearbeiten]

Trotzdem vielen Dank für die Korrekturen! Wir müssen dringend sehen, dass wir am Wochenende einen intensiven Endspurt hinlegen, noch ist nichts verloren. --FrobenChristoph 22:44, 28. Mai 2010 (CEST)

Tagessieg[Bearbeiten]

Trotz Ausfall von Dorades Tagessieg - ihr ward super! Ob wir gegen DH eine Chance haben, der meinen Rekord gekippt hat (Glückwunsch!), wird der morgige Tag zeigen :-) Es bleibt spannend --FrobenChristoph 22:46, 29. Mai 2010 (CEST)

Ich bitte vielmals um Verzeihung, konnte heute leider keine Minute Zeit aufbringen; auch Freitag sah es bei mir sehr mau aus. Für morgen gelobe ich Besserung! -- Dorades 23:46, 29. Mai 2010 (CEST)
Wie ich grad im Chat schrieb: Wenn Lena das geschafft hat, können wir heute den ersten oder einen ehrenvollen zweiten Platz schaffen - auch ohne 12 Punkte aus Albanien :-) --FrobenChristoph 00:34, 30. Mai 2010 (CEST)

Wir sind zweite Sieger, aber Wikisource hat unglaublich viel gewonnen[Bearbeiten]

Glückwunsch an Team 1, die Externen und an uns

Wir waren außerordentlich fleißig und können stolz auf unsere Leistung sein. Es war ein Kraftakt, der sich gelohnt und uns hoffentlich allen Spaß gemacht hat. DANKE an alle, die Mitgeholfen haben! --FrobenChristoph 23:05, 30. Mai 2010 (CEST)

Ergebnis ohne Helfer Team 1: 1891 Team 2: 1794 --FrobenChristoph 00:33, 31. Mai 2010 (CEST)