Wikisource Diskussion:Archiv/Download

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Die Idee finde ich gut --Jörgens.Mi Diskussion 12:19, 31. Mai 2006 (UTC)

Layout der Seite[Bearbeiten]

Das Tabellenlayout finde ich unglücklich. Es ist schwer zu lesen und noch schwerer zu bearbeiten. Bitte einfache Abschnitte ("== ... ==") und in den Abschnitten dann Listen verwenden.--Keichwa 05:23, 5. Jun 2006 (UTC)

Das Tabellenlayout ist meiner Ansicht nach weitaus übersichtlicher als jede Listenform; Bearbeitungen finden sehr selten statt (nicht jede Woche kommt ein File dazu); das Hinzufügen neuer Dateien übernehme ich gerne; eine kurze Nachricht auf dieser Seite genügt. --Frank Schulenburg 09:18, 5. Jun 2006 (UTC)
Die Übersichtlichkeit ist Teil des Problems -- unnötige Leerräume erschweren das schnelle Erfassen. Eine Tabelle wäre sinnvoll, wenn man die Spalten unterschiedlich sortieren könnte. Sei's drum. Irreführend ist jedoch die Behauptung, zum Lesen von PDF bräuchte man den Acrobat-Reader. Die Adobe-Referenz kann raus. Es ist völlig ausreichend, auf den PDF-Artikel in der WP zu verweisen.--Keichwa 12:47, 5. Jun 2006 (UTC)
Sicherlich gibt es sowohl für DjVu als auch für PDF noch weitere Programme. Aber jemand, der einfach nur die Dateien ansehen will, will sich sicherlich nicht erst durch die Liste der WP arbeiten. Ich denke, für den Normalfall sollte das jeweilige Standardprogramm ausreichen. -- Timo Müller Diskussion 14:28, 5. Jun 2006 (UTC)

Icon für Download-Versionen ?[Bearbeiten]

Da es jetzt ja anscheinend langsam mit den downloadbaren Texten beginnt, was haltet ihr davon, wenn wir - ähnlich wie bei den gesprochenen Wikisourcetexten - auf den betroffenen Seiten ein kleines Bildchen oben rechts einfügen, über das man die Dateien direkt runterladen kann? -- DivineDanteRay 22:26, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Gute Idee. Außerdem haben wir schon drüber nachgedacht ein extra Feld dafür in die Textbox einzubauen. Aber das eine kann man ja unabhängig vom anderen machen. Gruß -- Finanzer 22:36, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]