Zu Carl Vogt’s Vorlesungen

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
<<< >>>
Autor:
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Zu Carl Vogt’s Vorlesungen
Untertitel:
aus: Die Gartenlaube, Heft 14, S. 224
Herausgeber: Ernst Keil
Auflage:
Entstehungsdatum:
Erscheinungsdatum: 1868
Verlag: Verlag von Ernst Keil
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort: Leipzig
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Scans bei Commons
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite

[224] Zu Carl Vogt’s Vorlesungen. Viele unserer Leser werden sich noch der fesselnden Darstellungen aus der Erdgeschichte erinnern, welche ein Herr Rohde aus Hamburg vor einigen Jahren in Deutschland und der Schweiz mittels Hydro-Oxygen-Gaslichtes gab. Wie wir hören, hat nun Hr. Rohde, durch die Vorlesungen von Professor Vogt angeregt, die Urgeschichte als dritte Abtheilung seinen Darstellungen zugefügt und wird demnächst eine neue Rundreise mit seinem Apparate antreten, welcher gestattet, diejenigen Belehrungen, die Prof. Vogt der Natur der Sache nach nur kleineren Kreisen zu Theil werden lassen konnte, überall hin zu verbreiten. Wir machen auf diese bevorstehenden Vorstellungen von Rohde im Voraus aufmerksam, da sie auch für die Hörer von Prof. Vogt’s Vorträgen eine willkommene Erinnerung bilden werden.