BLKÖ:Herberstein, Christoph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 8 (1862), ab Seite: 330. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Christoph Herberstein in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Herberstein, Christoph|8|330|}}

7. Christoph, von der Neuberg’schen Linie. Ein Sohn Hannsen’s, des Stifters der Neuberg’schen Linie [27] aus dessen Ehe mit Margarethe von Racknitz. Zog in König Ferdinand’s I. Diensten wider die Türken und blieb 1541 bei Ofen, als er den Rückzug des christlichen Heeres decken half, auf dem Schlachtfelde. –