BLKÖ:Wratislaw-Mitrowicz, Benes

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 58 (1889), ab Seite: 155. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wratislaw-Mitrowicz, Benes|58|155|}}

3. Ein Benes (Benedict) soll zu Anfang des 15. Jahrhunderts gelebt haben und ein Bruder Johanns gewesen sein, der unter Kaiser Siegmund als General in Ungarn siegreich kämpfte. Er stritt in den Hussitenwirren und fand in denselben 1420 seinen Tod auf dem Wyssehrad. Da es sich nicht ermitteln läßt, wie er mit dem Stamme zusammenhängt, ist er auch auf der Stammtafel nicht angegeben. –