Benutzerin Diskussion:Katharos24

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Archiv 2007–2010


Herzlich willkommen bei Wikisource. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach in der Suche Hilfe eintippen. Ein paar Zeilen auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen um die Neugier zu befriedigen, aber nicht vorgeschrieben. --Jörgens.Mi Talk 19:34, 5. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Sonnenblume
Sonnenblume

Hallo Katharos24!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu wissen, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die »Spielwiese« der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Korrekturen der Woche (siehe Skriptorium) zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen. Vor dem Einstellen längerer Texte (z.B. ganzer Bücher) wird darum gebeten, dies dort anzusprechen. Bitte keine Texte ohne zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) einstellen, und bitte nur gemeinfreie Texte einstellen!

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, FrobenChristoph 03:42, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.


Ja, da will ich mich endlich mal für die liebe Begrüßung hier bedanken und zusehen, dass ich noch ein oder zwei Sachen auf meine Benutzerseite schreibe, damit ihr einen kleinen Eindruck von mir bekommen könnt... Danke auch nochmals für das nette Klima, das bekommt man auch als stiller Leser mit! --Katharos24 15:00, 21. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Proben syrischer Dichter in BKV 38[Bearbeiten]

Hallo,

ich hab leider gerade keine Blume zur Hand. Ich wollte dich auch nur aufgrund deiner Mitarbeit auf die zugehörige Diskussion (siehe: http://de.wikisource.org/wiki/Vorlage_Diskussion:Reviewtext) über Formatierungsunklarheiten hinweisen. Grüße --Poetzschaer 14:02, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Poetzschaer, habe dir da geantwortet. --Katharos24 16:22, 5. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Wow ... recht herzlichen Dank für die Blitzkorrektur. Ihr habt mich ja glatt beim Projekteinstellen überholt. Super!!! --Wassermann 12:48, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Tja, manchmal läuft's halt. ;-) --Katharos24 12:57, 11. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Schimmelreiter[Bearbeiten]

Hallo Katharos24, hab gerade Dein "Fertig" gesehen, freut mich sehr. Ich hoffe Du hattes eine angenehme Lektüre und Korrektur. Vielen Dank! Falls ich Dir irgendwo helfen kann, lass mich das wissen. LG --Catrin 20:39, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Gern geschehen. Ich hatte ja auch was von. :-) --Katharos24 21:20, 27. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

KdM Januar[Bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzerin
Katharos24
die Auszeichnung

Wikisource-Heldin
in Gold, für
Korrekturen Januar 2011
im Dienste der Verbesserung
unseres Projekts.
gez. --FrobenChristoph 01:23, 2. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]


Letzter ist wohl nicht ein Friedrich sondern ein Franz, siehe: Lebensskizze des verstorbenen Herrn Sanitätsraths Franz Jahn in Meiningen Google. lg --enomil 17:04, 13. Feb. 2011 (CET) P.S. Bitte Autorenvorlage im Benutzernamensraum in nowiki packen, wegen Kats etc.[Beantworten]

Boah - ich danke dir! Da hätte ich mich mit Friedrich ja dumm und dämlich gesucht - und vermutlich hauptsächlich den Turnvater gefunden ... Dein p. s. wird sofort umgesetzt, danke für den Hinweis. --Katharos24 08:34, 14. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Weitere Texte gefunden, insbesondere zum Schiltberger war es eine Fortsetzungsreihe. --enomil 10:07, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Das mit der Fortsetzungsreihe habe ich auch gerade gemerkt. In der "Russische Revue" ist ein Nekrolog auf ihn (wäre was für die Sekundärliteratur) ich krieg aber den Googleverweis nicht hin, die Zählung ist irgendwie ganz bescheiden. Könntest du mal gucken? --Katharos24 10:15, 18. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
So schwer ist das gar nicht: Google-USA*. Ganz gut erklärt Wikisource:GBS#Verlinken_von_einzelnen_Seiten das Ganze. LG -- Paulis 16:44, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Hm, danke. Das muss ich mir dann doch noch öfter durchlesen, bis ich es ganz verinnerlicht habe. Mein Problem lag also an der nicht gesetzten RA-Zählung. Na ja, angeblich lernt man ja aus Fehlern ... ;-) --Katharos24 17:48, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Oder, vll hilft das: bei der Vollbuchansicht hast du rechts oben -Link, da drauf drücken und du bekommst den Link der aktuellen Seite angezeigt. Uns interessiert für die Vorlage dabei nur der Eintrag id= und pg= , in unserm Bsp: http ://books.google.com/books?id=fT8FAAAAQAAJ&pg=RA1-PA361#v=onepage&q&f=false -> {{GBS|fT8FAAAAQAAJ|US|RA1-PA361}}. -- Paulis 18:12, 19. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ei - super. Der -Link war mir vom Sehen bekannt, wusste halt nie was der macht. Zu id= und pg= , was ich da eintragen muss, hatte ich eigentlich kapiert (zumindest bei id=), mein Problem lag bei der Seitenzählung, aber das hat sich ja deines Tipps erledigt. Danke liebe Paulis! :-) --Katharos24 09:44, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

paleo[Bearbeiten]

Möchtest du mit Paulis vielleicht einen Termin für die paläografischen Chats ausmachen? LG --FrobenChristoph 23:52, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Oh Mann, die Zeit vergeht wie im Flug! Tatsächlich schon wieder Ende Februar? Maile euch beiden meine Termine, okay? LG zurück --Katharos24 10:44, 21. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich wäre für eine Antwort auf meine Mail dankbar. --FrobenChristoph 01:30, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Sorry, kommt sofort. --Katharos24 08:47, 3. Mär. 2011 (CET) Antwort geschrieben. --Katharos24 09:08, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Es steht schon wieder eine Antwort aus --Historiograf 22:46, 5. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Wir haben das jetzt ad acta gelegt --Histo 21:56, 13. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Gibts Dich noch?[Bearbeiten]

Hallo Katharos24,

gibt's Dich noch? Lieben Gruß --Jmb1982 13:55, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]