Benutzerin Diskussion:Katharos24/Archiv

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

2010[Bearbeiten]

Käthchen[Bearbeiten]

Gratulation zur Fertigstellung! Ich wollte dich nebenbei noch auf die Korrekturen hinweisen, die man noch einarbeiten könnte.

Viele Grüße -- Dorades 19:56, 21. Mai 2010 (CEST)


Danke. Das Käthchen hat Spaß gemacht. Die jeweils letzte Seite der Akte war schon vor meinem Korrekturlesegang fertig und ich hab’ nur noch mal kurz drübergelesen und bei der letzten Seite habe ich nur noch ENDE gesehen … :-)
Füge die Korrekturen aber gleich noch ein. Vielleich könntest du dann noch mal ein Auge drauf werfen?
Viele Grüße zurück --Katharos24 20:06, 21. Mai 2010 (CEST)

Merci[Bearbeiten]

Crinum bulbispermum 5.jpg

Da du heute uns wesentlich geholfen hast, soll dir wieder ein Blümchen gewidmet sein --FrobenChristoph 23:44, 26. Mai 2010 (CEST)

De rien. Waren doch nur 24 Seiten und die Hälfte schon gestern nach 22.00 Uhr (daher in der Zählung für heute), dazu noch recht kurz und amüsant - also nicht wirklich Arbeit, sonder eher Vergnügen. Aber trotzdem herzlichen Dank für das Blümchen. :-) --Katharos24 00:21, 27. Mai 2010 (CEST)

Dein Einsatz verdient ein Dankeschön[Bearbeiten]

Merian Blumenbuch.jpg

--FrobenChristoph 00:53, 31. Mai 2010 (CEST)


Froben, das ist wirklich lieb! Das ist ja mittlerweile ein kleiner Blumengarten, den du mir hast zukommen lassen. :-) Aber ich glaube, du überschätzt meine Leistungen, andere WSler machen hier wesentlich mehr … Ich korrigiere nur ein bisschen mit (und finde immer neue spannende Texte). Aber danke! Und ich freue mich über die Zusammenarbeit hier. :-) --Katharos24 14:57, 31. Mai 2010 (CEST)

Danke für den Adler[Bearbeiten]

Golden-Eagle-Szmurlo.jpg --FrobenChristoph 19:59, 13. Jun. 2010 (CEST)

Da ich gerade keine Lilie zur hand habe, einfach so: Danke für die Korrektur von Storm. --Catrin 11:27, 22. Jun. 2010 (CEST)


Hallo Catrin, freue mich auch so über dein Danke! :-)
(Froben konnte ja dann doch nicht bei meiner letzten Korrektur auf den Wort-Bild-Witz verzichten …)
Den Storm lese ich gerne (schon seit Schulzeiten), die anderen (noch offenen) Werke möchte ich mir auch noch vornehmen, jetzt ist aber erstmal Stendhal dran. Gutes Buch - frau versteht fast wie Männer ticken … ;-) --Katharos24 11:55, 22. Jun. 2010 (CEST)

Dankeschön[Bearbeiten]

für's Korrekturlesen, somit kann ich heute noch Jozef Filsers Briefwexel auf fertig setzen, Gruß --Lydia 13:26, 21. Jul. 2010 (CEST)

Gern geschehen. Bin mit Handschriften gerade in Übung, schaue z. Z. ältere Familiendokumente durch … außerdem, wenn du den Thoma fertig liest/setzt, kann er auch von meiner Beobachtungs- sprich To-Do-Liste runter ;-) --Katharos24 15:52, 21. Jul. 2010 (CEST)

Wir sind immer verzweifelt auf der Suche nach Paläographie-Kundigen ...[Bearbeiten]

Hamburg Schembartbuch 79.jpg

Trag dich bitte, wenn du magst, bei Wikisource:Spezialisten gesucht ein. Es wäre super, wenn du Johannes Lämmerer an Justinus Kerner (12. Mai 1816) auf fertig gesetzen könntest.

Das übliche Dankeschön für deine Mühlen ist heute keine Blume, sondern eine Windmühe ;-) --FrobenChristoph 00:16, 16. Aug. 2010 (CEST)

Naja, Froben, ob ich zu den „Paläographie-Kundigen“ gehöre, weiß ich nicht. Ich hab’s mir durch meine Familienforschung angeeignet. Da ist meine früheste Urkunde jedoch erst aus dem Jahr 1876 (Kopie), daher weiß ich nicht so genau, wie es mit früheren Handschriften aussieht. Aber ich schau mal, was ich tun kann. --Katharos24 11:53, 16. Aug. 2010 (CEST)

Akkordarbeit...[Bearbeiten]

Wow, du sitzt ja wirklich im Akkord an den Texten... Gerade noch den Stendhal abgefrühstückt, schon an der Chronik von Grieshuus... Respekt... --Jmb1982 11:28, 30. Aug. 2010 (CEST)

:-) Na ja, so im Akkord lese ich nicht … Habe nur mal mein ‚nächstes Projekt‘ (Grieshuus bzw. Storm allgemein) angelesen, damit ich weiß, wo’s demnächst weitergeht. Starte nur gern meinen freien Tag mit ausschlafen, einigen Seiten Wikisource korrekturlesen [am liebsten was auf fertig setzen ;-)] und nu’ muss ich was „Vernünftiges“ machen … Aber danke für’s Lob - das spornt mächtig an … --Katharos24 11:38, 30. Aug. 2010 (CEST)
Merci
Hallo Gevatterin ;) herzlichen Dank für Stendhal, hätte nicht erwartet den so bald fertig zu sehen. Ich hoffe du ziehst in ein Land wos Strom und Internet gibt, würde mich freuen dich nach deinem Umzug auch wieder lesen zu können. Alles Gute und LG -- Paulis 18:28, 30. Aug. 2010 (CEST)
Liebe Paulis, der Stendhal war ’ne Herzenssache (und jetzt weiß ich auch was ich zu Weihnachten verschenke). Ich wollte immer mal was von ihm lesen, eigentlich hatte ich an „Rot und Schwarz“ gedacht, aber „Über die Liebe“ war auch großartig. Und keine Sorge, Strom und Internet gibt es, ich bleibe in der EU, nur die erste Zeit wird erst mal provisorisch gewohnt, daher immer meine Vorwahrnung … :-) LG zurück! --Katharos24 20:02, 30. Aug. 2010 (CEST)

Dankeschön[Bearbeiten]

Pasing Coat of Arms.png

Für die Mitarbeit der KdM, die Tage habe ich keinen regelmäßigen Internetzugang, ich muss also auf ein Blümchen verzichten und schicke stattdessen samt Gruß etwas aus Pasing, wo ich in einem Internetcafe sitze --FrobenChristoph 21:16, 31. Aug. 2010 (CEST)

Kein Thema! Vielen Dank für den Gruß. Habe auf deiner Diskussionsseite was von Urlaub gelesen - also erhole dich schön! --Katharos24 22:38, 31. Aug. 2010 (CEST)

Ebenfalls Danke für die Korrektur an der Chronik von Grishuus. Viele Grüße --Catrin 12:16, 7. Nov. 2010 (CET)

Gern geschehen, Catrin. Mache auch bald weiter mit den anderen Storm-Sachen. Viele Grüße --Katharos24 17:11, 7. Nov. 2010 (CET)

Korrekturen[Bearbeiten]

Aufgrund besonderen Stormeinsatzes:

Hiermit verleihe ich Benutzerin
Katharos24
die Auszeichnung
Blumenstillleben Hartinger.jpg
Wikisource-Heldin
in Gold, für
Korrekturen
im Dienste der Verbesserung
unseres Projekts.
gez. --FrobenChristoph 00:06, 3. Dez. 2010 (CET)
*freu* Danke, Froben. Aber ich war's ja nicht allein. Außerdem lese ich Storm gern - habe ich festgestellt … --Katharos24 09:59, 3. Dez. 2010 (CET)

Hallo Kartharos24, Ich habe Deinen Vorrat aufgestockt. Liebe Grüße --Catrin 12:18, 4. Dez. 2010 (CET)

Ah - danke. :-) --Katharos24 12:59, 4. Dez. 2010 (CET)

Korrekturen des Monats[Bearbeiten]

Elf ornament.jpg

Auf http://de.wikisource.org/wiki/Wikisource:Skriptorium#Korrekturen_des_Monats möchte ich hingewiesen haben und wünsche erholsame Tage :-) --FrobenChristoph 23:27, 23. Dez. 2010 (CET)

Hast du Lust im neuen Jahr ein handschriftliches Schembartbuch zu korrigieren?[Bearbeiten]

Ein gutes Neues Jahr! http://www.getty.edu/research/tools/digital_collections/index.html schembart eingeben --FrobenChristoph 23:02, 29. Dez. 2010 (CET)


Danke. Dir auch ein gutes Neues Jahr.
Zum Schembart - Lust hätte ich schon - aber auf den ersten, den zweiten und den dritten Blick (habe mir das Buch mal genauer angeschaut) muss ich sagen, dass ich die Handschrift (obwohl sie so ordentlich ist - gar nicht gewohnt …) leider nur ganz schlecht lesen kann. Schade! Das wäre von meiner Seite nur eine Raterei (bin zur Zeit auch nicht in Übung), daher leider nein. :-( --Katharos24 23:44, 29. Dez. 2010 (CET)




2008[Bearbeiten]

Danke für deine Mitarbeit und ein gutes Neues 2008[Bearbeiten]

--FrobenChristoph 14:49, 1. Jan. 2008 (CET)

:-) Danke, ebenfalls. --Katharos24 14:52, 1. Jan. 2008 (CET)

Danke[Bearbeiten]

Crinum moorei 3080.jpg

für Dehio Gmünd --FrobenChristoph 14:55, 2. Mär. 2008 (CET)

Vielen Dank für die schönen Lilien! *freu* Ist ewig her, seit ich die letzten Blumen bekommen habe... --Katharos24 07:39, 3. Mär. 2008 (CET)


Hans Conrad Lang[Bearbeiten]

War ja auch 'n harter Brocken! Den haben wir uns brüderlich - oder schwesterlich - geteilt. Die ungeregelte Schreybung des Barockh ist wahrhafft gemeyn! Da muss man sich erstmal einlesen. --Flugs 12:08, 12. Apr. 2008 (CEST)


2007[Bearbeiten]

Die Predigtkirche im Mittelalter[Bearbeiten]

Hallo Katharos24, ich wollte nur mal schnell danke sagen für die Zweitkorrektur der Predigtkirche im Mittelalter. Hat mich sehr gefreut :-) --Raymond

Mich freut Deine Mitarbeit hier auch :) Jonathan Groß 22:51, 19. Nov. 2007 (CET)

Me2 --FrobenChristoph 23:55, 19. Nov. 2007 (CET)

Danke für die Motivation. :) Macht ja auch Spaß. Hier kann ich Dinge lesen, die mir sonst wohl nie ins Gesichtsfeld gekommen wären... --Katharos24 19:39, 22. Nov. 2007 (CET)

Zusammenfassungszeile[Bearbeiten]

Hallo Katharos24, ich habe gesehen, daß Du vor ein paar Tagen angefangen hast, beim Korrekturlesen in der Zusammenfassungszeile auf Fehler bzw. -freiheit hinzuweisen. Dies finde ich etwas störend. Den Grund habe ich schon hier beschrieben. Ich würde mich freuen, wenn auch Du einfach nur die Tätigkeiten hier zusammenfassen würdest und auf die Bewertung Deines Vorkorrektors verzichten könntest. Also bis denn und nix für ungu. -- GustavF 23:11, 29. Nov. 2007 (CET)