Benutzer Diskussion:Lantus

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Sonnenblume
Sonnenblume

Hallo Lantus!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu wissen, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den „Korrekturen der Woche“ zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen. Vor dem Einstellen längerer Texte (z. B. ganzer Bücher) wird darum gebeten, das Projekt im Skriptorium anzusprechen. Bitte keine Texte ohne zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) einstellen, und bitte nur gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen)

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, Paulis 20:10, 30. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.


Ohne Scan kann das Gedicht hier nicht bleiben (dieser ist nach Commons zu laden!), und dabei ist WS:TG zu beachten. -- Paulis 20:10, 30. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Tja, das mit dem Original sieht schlecht aus. Dieses Gedicht (und auch Einst als ich in der Stille) habe ich nur als Abdruck in der von mir zitierten Quelle. —Lantus20:17, 30. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Schau mal ob du eine Erstausgabe oder zumindest eine sehr frühe Ausgabe auf Google Books findest: http://books.google.de/books?q=Christian+Aulenbach&btnG=Nach+B%C3%BCchern+suchen. Solange werde ich den Text erstmal wieder löschen. Der kann aber wiederhergestellt werden, wenn Scans vorliegen. Gruß -- Finanzer 23:29, 30. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hieraus könnte ich zitieren? —Lantus14:00, 1. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lantus, das ADB-Register ist ein Register der Artikel in der ADB; da müssen also keine Personen hinzugefügt werden, die in der ADB gar nicht drinstehen :-) Lieber Gruß, PDD 22:27, 12. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Es macht wenig Sinn, hier Autorenseiten mit kopierten Werklisten aus der Wp anzulegen, ohne Digitalisate nachzuweisen, dafür brauchts Wikisource nicht. -- Paulis 22:39, 12. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

+1 --Historiograf 23:47, 12. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lantus,

die o.g. von Dir angelegte Autorenseite wird gelöscht werden müssen. Wikisource ist ein Portal für gemeinfreie Literatur und legt auch nur Autorenseiten für (relevante) Personen an deren Werke oder Teile davon gemeinfrei sind. Das dauert bei angeführter Person noch ein wenig. Wenn Du die Werkliste noch "retten" möchtest, lasse ich Dir bis zur Löschung noch ein wenig Zeit (Stunden nicht Tage...).

--Starshollow (Diskussion) 20:11, 4. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke für Deinen Hinweis. Was müsste denn dafür getan werden? Ich verstehe nicht ganz… Du meinst, ich müsste prüfen, ob das eine oder andere seiner Werke gemeinfrei ist? —|Lantus|— (Diskussion) 20:28, 4. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Ich befürchte da gibt es nichts zu prüfen, der Artikel gehört in die Wikipedia nicht in die Wikisource. Ich werde Ihn jetzt löschen. --Starshollow (Diskussion) 06:19, 5. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Was soll dann die Ansprache?, in der du mutmaßt, man könne noch etwas retten??? Dann mach' doch gleich das, was du für richtig hälst und verschone mich mit deinem Traktat. —|Lantus|— (Diskussion) 10:08, 5. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Erkennungsflaggengesetz[Bearbeiten]

Hallo Lantus! Das von dir eingestellte Gesetz über die Erkennungsflagge, welche alle deutschen und ehemals deutschen Schiffe zu führen haben, die der Alliierten Kontrollbehörde unterstehen, ist unvollständig und benötigt zwingend einen Scan als Textgrundlage für die weiteren Korrekturdurchgänge. A.Wagner hat eine Möglichkeit gefunden, einen kostenpflichtigen Scan zu bestellen. Das ist leider ein kommerzielles Angebot, Kostenpunkt acht Euro. Da wir den Text ohne Scan nicht korrigieren und vervollständigen können, müssten wir ihn löschen, wenn niemand die Kosten übernimmt. Möchtest du das bezahlen? --Koffeeinist (Diskussion) 00:14, 29. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Pappenheim[Bearbeiten]

Hallo Lantus,

ich habe im Skriptorium von der Autorin gelesen, die das Buch zum 30jährigen Krieg gemeinfrei veröffentlichen möchte - kannst du da mal vermitteln? Ich hab einen Buchverlag und das Buch klingt durchaus interessant. Die Dame darf sich gerne bei mir melden unter info@jmb-verlag.de. Gruß --Jmb1982 (Diskussion) 15:49, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Gern, sehr schöne Nachricht. Ich bin aber erst nach dem 7. Januar wieder im Lande und werde mich dann drum kümmern. Lantus (Diskussion) 16:48, 28. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]