Diskussion:Beschreibung des Oberamts Rottweil

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwaiste Fußnote[Bearbeiten]

Auf Seite 197 steht eine Fußnote die keinen Bezug hat. Thematisch gehört sie wohl zur Beschreibung des Rathauses, ich konnte sie aber nirgends zuordnen und habe sie einfach mal ans Ende der Seite angehängt. Vorschlag?

Ich meine diese Geschichte schon gehört oder gelesen zu haben: Eine Kaiserstatue die nach der Wahl eines neuen Kaisers irgendwie umdekoriert wurde. Ich kann aber nichts dazu finden. --9xl (Diskussion) 09:01, 14. Okt. 2013 (CEST)

Ich habe den Verweis mal isoliert, d. h. per float an den Seitenrand verschoben. Bessere Idee habe ich derzeit keine. --Ostermaus (Diskussion) 17:15, 24. Okt. 2013 (CEST)

Zitat:Maximilian Josef von Lamberg (1729-1792), Mitglied des berühmten österreichischen Grafengeschlechts, studierte in Breslau, Berlin und Halle, brachte 3 Jahre in Paris zu, stand 1761 bis 1764 in Diensten des Herzogs Karl Eugen von Württemberg, den er nach Italien begleitete, 1764 Geheimrat und Oberhofmarschal beim Bischof von Augsburg, reiste 1769-1771 nach Tunis, lebte dann in Landhut, Wien und Brünn, wo er geboren wurde und starb. Den vielseitig gebildeten und polyglotten Abenteurer zog es immer wieder in die Welt hinaus, wobei er "geradezu Jagd auf Originalitäten und Ausnahmemenschen" machte (vgl. G. Gugitz, Casanova und Graf Lamberg. Wien 1935). Er suchte und fand die Bekanntschaft mit dem Grafen St. Germain, dem Abbé Galiani, Casonova, dem korsischen Pasquale Paoli und korrespondierte mit Algarotti, Hume, Voltaire und d´Alembert. Hilft aber auch nicht wirklich weiter …--Wassermann (Diskussion) 19:07, 24. Okt. 2013 (CEST)


So sieht es vielleicht etwas eleganter aus. --Dorades (Diskussion) 17:51, 24. Okt. 2013 (CEST)

Verwaister Abschnitt[Bearbeiten]

Die Seiten 562 bis 569 (Nachtrag zu den Höhenbestimmungen) sind derzeit ausschließlich via Index zu erreichen. --Ostermaus (Diskussion) 17:17, 24. Okt. 2013 (CEST)

Ich werde sie in Kapitel 2 einbinden. --9xl (Diskussion) 18:26, 24. Okt. 2013 (CEST)