Heussi’s Brat- und Back-Apparat

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
<<< >>>
Autor:
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Heussi’s Brat- und Back-Apparat
Untertitel:
aus: Die Gartenlaube, Heft 45, S. 804
Herausgeber: Adolf Kröner
Auflage:
Entstehungsdatum:
Erscheinungsdatum: 1886
Verlag: Ernst Keil’s Nachfolger in Leipzig
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort: Leipzig
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Scans bei Commons
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
unkorrigiert
Dieser Text wurde noch nicht Korrektur gelesen. Allgemeine Hinweise dazu findest du bei den Erklärungen über Bearbeitungsstände.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
Indexseite

[804] Heussi’s Brat- und Back-Apparat. Angebrannter Braten! Ein recht unangenehmes Wort für die Hausfrauen! Aufmerksamkeit und Uebung schützen uns zwar vor diesem Unglück, aber absolute Sicherheit wird durch diese Tugenden keineswegs geboten. Es scheint uns darum am Platze zu sein, unsere Leserinnen auf einen seit Kurzem in den Handel gebrachten Apparat aufmerksam zu machen, welcher in jede Küchenmaschine eingeschoben, auf jeden offenen Herd gestellt werden kann und in welchem der Braten braun und knusprig wird, ohne jemals anzubrennen. Der Brat- und Back-Apparat der Firma P. Heussi in Leipzig besitzt diese Vorzüge, und da sein Preis ein verhältnißmäßig billiger ist, so verdient er gewiß die allerweiteste Verbreitung. Der Apparat kann auch zum Kuchenbacken benutzt werden; seine Handhabung ist in beiden Fällen äußerst einfach. –