Index Diskussion:Ludwig Bechstein - Thüringer Sagenbuch - Erster Band.pdf

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Kopiervorlage:

{{Linie}}
{{center|xx.<br />'''XXX.'''}}

--Arnd 16:12, 9. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wie weiter[Bearbeiten]

Hallo Benutzer:Lydia, wie ich sehe, bist du schon an der Fertigstellung. Vielen Dank dafür. Möchtest du alles allein machen? Wenn nein, müssten wir uns koordinieren. Wenn ja, könnte ich ja schonmal den zweiten Band beginnen. Gruß, --Arnd 08:35, 15. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

ja ich würde gerne die Zweitkorrektur übernehmen. Das Anlegen der Hauptseite würde ich dir überlassen. Was die einzelnen Sagen betrifft, könntest du mir mal eine Beispielseite anlegen, dann könnte ich das auch hinbekommen. Gruß --Lydia (Diskussion) 08:44, 15. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo, Ihr 2. Wenn Arnd die einzelnen Sagen nicht selbst anlegen möchte, würde ich mich gerne darum kümmern. Mir schwebt da was mit unterstützenden VBA-Makros vor. Schönen Feiertag. --Maasikaru (Diskussion) 09:05, 15. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Prima, dann bleib ich beim Korrigieren, Gruß --Lydia (Diskussion) 09:15, 15. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, da ich das Projekt angestoßen habe und ihr die ganze Arbeit macht. Ebenso schönen Feiertag, --Arnd 10:01, 15. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Da gibt's keinen Grund für. Mein Vorpreschen geschah ja aus eigenem Antrieb und jetzt möchte ich mal mit den Makros spielen. Hättest Du die einzelnen Sagen lieber auf Lemma-Ebene oder als Unterseiten? --Maasikaru (Diskussion) 11:03, 17. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo Maasikaru, Unterseiten finde ich schöner, da sie einen direkten Link zu Gesamtwerk bieten. Gruß, --Arnd 19:15, 17. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Den gäb's natürlich auch über die Navigation, aber gerne. freundliche Grüsse. --Maasikaru (Diskussion) 19:26, 17. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mittlerweile die Sagenartikel auf Vorrat hier eingerichtet und die ersten auch schon ins Freigehege entlassen, nach Arnds Wunsch habe ich sie als Unterseiten eingerichtet. Es gäbe noch ein künstlich generiertes Thüringer Sagenbuch. Erster Band/Inhaltsverzeichnis. Lydias Idee, die Sektionen mit den Nummern der Sage zu benennen, finde ich übrigens sehr gut. Schönen Tag allseits. --Maasikaru (Diskussion) 05:32, 19. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Die Idee stammt von Benutzer:Paulis und entdeckt hab ichs hier Seite:Wilhelm ChinVolksm 226.jpg. Gruß --Lydia (Diskussion) 07:41, 20. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Hab gesehen, dass bei fast allen Werken die Linie am Schluss weggelassen wurde, z. B. Seite:De Deutsche Hausmärchen 008.jpg, wenn niemand was dagegen hat, würde ich das hier auch so handhaben. Gruß --Lydia (Diskussion) 13:42, 20. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Abgleich[Bearbeiten]

Theoretisch könnten wir mir diesem vergleichen: https://www.slm.uni-hamburg.de/germanistik/personen/ehemalige/schmidt-knaebel/bechstein-texte/volkssagen/thueringer-sagenbuch/thueringer-sagenbuch.pdf --Arnd 11:17, 23. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

habe das bis einschließlich Nr. 64 gemacht und bisher nur einen Fehler bei uns aber viele in der genannten Quelle gefunden. Werde nach und nach auch die anderen vergleichen. --Arnd 17:54, 30. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Ganz generell könnten wir überlegen, die Texte von [1] zu als Erstkorrektur zu übernehmen. --Arnd 09:02, 14. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]